Überweisung: E. i. F.

7 Antworten

Also Entzündiung der Gehörgänge, er hat gemeint, das Trommelfell biegt sich durch und es sei Flüssigkeit im Ohr. (Aber keine Mittelohrentzündung). Der Druck im Innen und Aussenohr ist unterschiedlich. Der Rachen ist Feuerrot, entzündet. (Habe aber keine Erkältung oder Grippe, chronisch)

20 x 1000 mg Antibiotika haben nichts gebracht, es ist fast noch schlimmer.

Hausarzt weiss nicht mehr weiter, muss zu HNO !

Trotz der schon lange gestellten Frage möchte ich diese beantworten, da aktuell Patienten nach diesem Begriff suchen. EIF oder E.i.F. ist der normal verwendete Begriff eines jeden überweisenden/einweisenden Arztes, wenn er um Abklärung, Behandlung oder Ausschluss einer Erkrankung innerhalb eines Fachgebiets bittet. Es bedeudet Erkrankung im Fachgebiet. Diese unspezifische Diagnose lässt innerhalb eines Fachs alle Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten zu.

es gibt EIF, das ist eine bestimmte proteingruppe, glaube aber nicht wirklich dran..

laut ICD-10 2009 Diagnosenkatalog gibt es diesen Schlüssel nicht...., ist vielleicht nur eine Abkürzung die nur HNO's verstehen