Diagnose Übersetzung Latein?

Arlecchino  01.06.2022, 01:26

Stellst Du die Diagnose noch hier ein?

idontknowso69
Fragesteller

Ja einen Moment, hab’s vergessen hinzuzufügen

2 Antworten

Knöcherner Ausriss des Zehenknochens an der Spitze des dicken Zehs. Sonst zwar Schmerzen aber alles intakt.

Da du noch laufen kannst, scheint es nicht so schlimm zu sein. Behandeln kann man da nichts. Den Rest kannst du ja lesen und verstehen. Feste Schuhe tragen, kühlen, hochlegen und keine Belastung für 4 Wochen. Gebrochene Zehen werden nicht behandelt.

Da steht ehrlich gesagt nix anderes als beim Befund unten:

abruptio ossea: Knochenabsprengung

bas(al) phal(anx) dist(alis) : An der Basis des äußersten Zehenknöchels (also an der Spitze)

hall(ux): der Großzehe

dext(erior) rechts