Übersetzung medizinischer befund?

4 Antworten

Normalerweise sagt der Arzt doch einem was man hat und der Befund dient zur Weiterbehandlung. Die Wörter sind Abkürzungen für meist lateinische Begriffe.

Fibrocartilag: Knöcherner Ausriss Mittelglied

Soweit ich das beurteilen kann, ist da nichts wirklich Geheimnisvolles: Eine Verletzung (Läsion) mit der genauen anatomischen Bezeichnung, wo diese vorliegt.

irgendwas mit Zerrung rechter Ringfinger etc. ... vermutlich bist Du noch weiter in Behandlung - der Hausarzt kann es sicher genau "übersetzen"

warum hast Gestern nicht deinen Arzt befragt, der hätte dir sicher Auskunft geben können