Übernimmt dien Krankenkasse einen mittelhandknochenbruch für den man selbst verantwortlich ist?

3 Antworten

natürlich übernimmt die kk die kosten. du wirst aber wohl einen fragebogen bekommen, worauf du angaben zum hergang machen musst. dieser ist dazu da, fremdverschulden auszuschliessen. wäre jemand anderes an deiner verletzung schuld, würde die kk sich das geld bei dessen versicherung wieder holen. damit hast du als gesetzlich versicherter jedoch nichts zu tun.

Wenn dich jemand anders Schädigt ist er dann in der Pflicht.

Alles andere zahlt deine Kasse.

Sicher hast du in deiner Wut nicht die Absicht gehabt ihn dir bewusst zu brechen.Nur wirst du das wohl hoffendlich nicht nochmal probieren.

Auch in so einem Fall zahlt die Krankenkasse.