Ausrede für gebrochene Hand?

4 Antworten

Es war doch ein Unfall, oder? Du bist gestolpert und hast Dich unglücklich mit der Hand abgestützt. Niemand schlägt vor Wut gegen Wand - wer würde denn so etwas glauben?

Gut dann sag ich das so, und ich war gestern in Krankenhaus hab da gesagt dass ich vom fahrad gestürzt bin die haben aber bin nachhause gefahren wegen zu langer Wartezeit, und jetzt bin ich beim Arzt, kann ich jetzt was anderes sagen oder sind meine Angaben von gestern irgendwie gespeichert ?

Wieso Ausrede?

Hast du dir die Hand daheim gebrochen oder auf der Arbeit während der Arbeitszeit?

Wenn es daheim in deiner Freizeit war: Die Leute in der Firma geht der Grund für den Bruch nix an, zur Not sagst einfach das das ein dummer Zufall war.

Wenn es auf der Arbeit war (also ein "Arbeitsunfall, selbst verschuldet") : Sag die Wahrheit

In meiner Freizeit passiert, mache eine Ausbildung, und falls er das erfährt weiß ich dass er mich rausschmeißt, ein Arbeitskollege ist gefeuert worden, weil er sich geschlagen hat in seiner Freizeit ...

@CarlitoM5

In deiner Freizeit, okay. Dann muss wenigestens jetzt nix ausgefüllt werden von wegen "Unfallhergang beschreiben etc". Also eine Sorge weniger.

"Sich geschlagen hat", meinst du damit das er sich selbst absichtlich verletzt hat indem er mit irgendwas auf sich selbst einschlug? Oder meinst du mit "sich geschlagen" das er sich mit einer anderen Person geprügelt hat? Das sind 2 verschiedene Sachen, und diese werden im Allgemeinen unterschiedlich beurteilt.

Hat er sich geprügelt, dann kann dies natürlich irgendwie auch auf den Arbeitgeber zurückfallen (also ein schlechtes Bild vermitteln). Das geschieht allerdings eher in kleinen Ortschaften in ziemlich konservativen Gegenden wo jeder jeden kennt.