nase richten lassen - Krankenkasse?

gebrochene Nase - (Operation, Krankenkasse, Nase)

5 Antworten

Ich habe vorhin schonmal eine Antwort zu dem Thema gegeben. Der Link könnte auch für dich interessant sein: http://www.gutefrage.net/frage/operation-nase. Die Krankenkasse übernimmt nur die Kosten, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht. Und das scheint bei dir ja offensichtlich der Fall zu sein, wenn du Schmerzen hast und schlecht Luft bekommst. Die Beeinträchtigung der Atmung ist auf jeden Fall schon mal ein medizinischer und kein ästhetischer Grund für solch einen Eingriff. Das musst du natürlich mit einem Facharzt absprechen und deine Beschwerden konkret nennen, damit er da was machen kann, dass die KK die Kosten übernimmt!

gute antwort

Ich glaube BadReply hat nicht die geringste Ahnung von Psychiatern. Denkst du du kannst da einfach reinspazieren und sagen "Ich leide psychisch und physisch unter meiner Nase, bitte stelle mir ein Gutachten darüber aus"? Alleine einen Termin zur Erstbesprechung zu bekommen kann Monate dauern! Dann wird entschieden ob du eine Therapie genehmigt bekommst oder nicht! Das läuft nicht ab wie beim Hausarzt, wo du am sofort kommen kannst, wenn dir danach ist. Schlimmer aber ist, dass du bei Genehmigung der KK, jemandem der wirklich psychische Hilfe braucht, durch eine gespielte psychische Krankheit den so wichtigen Therapieplatz wegnimmst, was durchaus verheerende Folgen haben kann! Und das meine ICH ernst.

Also Glückwunsch an BadReply für diese herrlich durchdachte Antwort.

Also optisch finde ich das ganze erst mal attraktiv. Aber das hilft Dir jetzt nicht weiter.

Du hast erstens Schmerzen, zweitens Probleme beim Atmen und drittens die Sorge, dass Deine KK nicht zahklen könnte.

Ich kann Dir zwar keinen 1:1 passenden Fall nennen. Vielleicht hilft er Dir trotzdem weiter: Eine Freundin hatte mir mal erzählt, dass ihr in der Jugend nur eine Brust gewachsen ist. Und sie wollte natürlich, dass die zweite genauso groß ist. Also ab zur KK, die sich geweigert hat, zu zahlen. Ein Arzt soll ihr sogar geraten haben, die andere Brust verkleinern zu lassen. Sowas nennt sich Arzt, sie war mit den nerven total fertig und muss sich dann noch sowas anhören. Am Ende hat die KK gezahlt. Aber meine Freundin war gerade mal 16 und hatte bereits einen langen, qualvollen Weg hinter sich.

Meine Idee (bitte fertig lesen, sie ist mein absoluter Ernst):

Such Dir einen PSychiater, dem Du erzählst, wie sehr Du leidest (körperlich UND psychisch). Er soll Dir dann ein Gutachten erstellen, das bescheinigt, dass Du unter allen Umständen behandelt werden musst. Untermauere das mit einem Gutachten eines HNO. Und dann ab zur KK.

Im Zweifel musst Du klagen. Viel Erfolg

Also optisch finde ich das ganze erst mal attraktiv.

Ich auch!

Wenn du wegen diesem Unfall nicht genug Luft gekommst bezahlt das normalerweise die Krankenkasse ,weil du das ja nicht nur wegen der Ästethik sondern vor allem darum machst, damit du wieder gut atmen kannst. Einer Freundin von mir wurde auch die Nasenoperation bezahlt, weil sie nicht gut atmen konnte. :)

hallo ihr liben.

ich habe auch ein Problem habe eine vor operirte nase und bin nicht zufriden und die naselocher sint katastripal gros ,troz desen bekomme ich auch keine lüft und meine nasse ist immer verschnupft und jeden morgen oder abens mus ich meine nasse so fiehl auspusten es hat kein ende.was sol ich machen

sorry meine gramatig leute .ich kann deutsch nur lessen aber nicht schreiben kome aus milano