Übernimmt die AOK Porto(Brief)?

6 Antworten

Einen normalen Umschlag solltest Du nicht unfrei verschicken. Im dümmsten Fall verweigert der Empfänger die Annahme - was Dir nicht weiterhilft.

1,45 € Porto sollte die Sache Dir schon wert sein.

Ja ich wollte ja eine Briefmarke drauf haben aber die bei der Post hat gesagt das geht zur AOK und hier brauch man keine..

Und hätte 70 Cent bezahlen müssen war ein normaler Brief

Du willst Krankengeld und das Briefporto ist dir zu viel?

Die AOK sendet normalerweise bei Briefen die eine Rückantwort erfordern, einen Freiumschlag mit.

Natürlich musst du diesen dann auch verwenden.

Hab ja keinen bekommen und wenn die Post sagt hier muss keine Briefmarke drauf ist das doch nicht mein Problem wollte doch eine Briefmarke bezahlen...

wenn du Glück hast, wird der Brief zur AOK befördert. idR werden solche Briefe aber aussortiert und an den Absender zurückgeschickt. auf deine Kosten übrigens. das darfst du dann extra bezahlen.

Ja hoffe ich mal nicht wenn die bei der Post zu mir sagt es geht auch ohne Briefmarke...🤔

Wenn nicht drauf steht, dass das Porto der Empfänger zahlt, dann ist das auch nicht so. Wie die Postfrau auf eine anderslautende Auskunft kommt, ist mir rätselhaft. Wenn Du Glück hast, übernimmt die AOK das Porto, sonst kommt der Brief halt zurück. Was lernen wir daraus? Nicht jeder, der sich vermeintlich auskennen sollte, hat wirklich Ahnung.

Der Brief ist aber angekommen :)

Hallo, Portokosten, die AOK bezahlt nichts, die Mitglieder.