AOK Formular ausfüllen?

3 Antworten

Nichts, falls du nicht bereits anderweitig sozialversichert bist wie z.B. bei einem Midijob wärst du umfassend selbst versichert:

Verdient ein Arbeitnehmer regelmäßig 450,01 bis 1.300 Euro monatlich, befindet er sich im sogenannten Übergangsbereich. Damit ist seine Beschäftigung ein Midijob.
Günstige Sozialversicherung für Midijobber
Ein Midijobber muss nicht die vollen Sozialversicherungsbeiträge zahlen, ist aber dennoch umfassend in der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung abgesichert. Sein Beitragsanteil richtet sich innerhalb des Übergangsbereichs nach einem fiktiven Wert, der über eine Formel ermittelt wird.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/01_basiswissen/01_grundlagen/04_mehr_als_450/basepage.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du eine andere Art an Krankenversicherung? Wenn nein, mach ein Strich da rein.

Du könntest ja eine private Krankenversicherung abgeschlossen haben o.ä.

Ah ok danke sehr!!!!!!!

Hallo,

eine Versicherung bei einer gesetzlichen Krankenkasse ist oben einzutragen.

Alles andere (Bundeswehr, Heilfürsorge, private oder ausländische Krankenversicherung) ist unten einzutragen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung