Übernimmt das Job Center Fitness Studio?

5 Antworten

- Nur bei gesundheitlichen Problemen würden die Kosten getragen werden

- Zu Bildung und Teilhabe wurde hier ja schon was geschrieben. Das gilt aber, glaube ich, nur für Vereine und nicht für ein Fitnessstudio.

Wenn du in einer Bedarfsgemeinschaft bist, könnten deine Eltern einen Antrag auf Übernahme von Kosten zur Teilhabe nach § 28 SGB II stellen. Die Übernahme bzw. was übernommen wird hängt von der Kommune ab. Der Zuschuss beträgt monatlich maximal 10 EUR.

Das sind jedoch eher Mitgliedsbeiträge für Sport/Freizeit-Vereine

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__28.html

Was ich mir eher vorstellen kann wäre deine Krankenkasse, die evtl. die Mitgliedschaft bezuschusst.

Ein Fitnesscenter ist dein privater Spaß. Davon wird kein Pfennig übernommen. Du könntest auch jeden Tag Rad fahren oder joggen, das kostet gar nichts.

Ja klar,und eine Reise nach Ibiza zahlt auch das Jobcenter!!! Nein,das wird natürlich nicht bezahlt vom Jobcenter!

Kein Cent wird da übernommen...