Kann man der Krankenkasse danken?

10 Antworten

Das ist eine sehr gute und schoene Idee von dir.Dies ist keinesfalls albern. Schreibe einen schoenen Brief an die Krankenkasse, das motiviert auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kasse.

Klar kannst du dich da bedanken. Vielleicht hören das ja ein paar Mitarbeiter, und diese werden dadurch dann positiv motiviert. Wenn sie positiv denken, und agieren, dann führt das auch zu einer positiven Umwelt,

Du könntest aber auch erstmal den Ärzten und Krankenschwestern danken ?

Joycey
Fragesteller

Das habe ich ja immer unmittelbar danach getan (: Ist leider nicht immer das gleiche Krankenhaus gewesen. Aber bedankt habe ich mich immer nach meiner Entlassung. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte (:

dschungelboss  01.02.2015, 22:13
@Joycey

Dann kannst du dich jetzt ja, an die Krankenkasse wenden.

Wie gesagt, es ist nie etwas schlechtes daran, jemand anderen Mut zuzusprechen, oder das Gefühl zu geben , er würde was sinvolles tun.

Auch Menschen, die ihren "Job" machen, freuen sich, wenn sie mal nette Worte hören. Schreiben sie ruhig, dier Brief wird durch die Reihen der Kollegen gehen und alle werden sich freuen, dass Sie anerkennen, was man für sie getan hat!

Wäre das albern?

Ja, wenn Du überhaupt jemandem danken willst, dann musst Du Dich bei allen Versicherten bedanken, weil erst deren Beiträge diese Leistungen ermöglichen. Die Krankenkasse "organisiert" das nur.

Nennt man auch Solidargemeinschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4tsprinzip

Joycey
Fragesteller

Danke! Hab ich um ehrlich zu sein vorher nicht gewusst (:

Ja, das kann man.