Übergewicht oder nicht? als Mann?

Bild - (Diät, Übergewicht, Rat)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ganz ok ,geht noch mehr 42%
perfekt 33%
untergewicht 17%
Übergewicht 8%

10 Antworten

untergewicht

Eher etwas zu wenig, du bist halt auch untrainiert wie es aussieht 😂

Bei deiner Größe solltest du 80 bis 88 kg wiegen. Mach mal Krafttraining.
Es heißt immer Körpergröße in cm -100 +/-zehn Prozent = Gewicht in kg
Wobei sich Männer aufgrund der höheren Muskelmasse eher nach oben orientieren können.

perfekt

Hallo! Passt genau. Mit dem Gewicht bin ich auch in dem Alter ins Krafttraining gestartet. 1,78 cm groß.

Habe jetzt seit Jahren 91 - 92 kg.

Wenn dann könntest Du eher etwas mehr wiegen - bitte nicht weniger.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

playlikesven
Fragesteller

Das wünsche ich dir auch.

Ganz ok ,geht noch mehr

ich seh da kein Übergewicht! Das einzige was ich glaube ist, das du einen hohen Körperfettanteil hast und du solltest mehr Sport machen :)

Das ist auch nicht böse gemeint :D das Problem habe ich momentan auch und werde ich bald in Angriff nehmen :D

playlikesven
Fragesteller

Das Problem meine Diät läuft jetzt schon 1,5 jahre durchgehend

Rainbowuunicorn  20.04.2017, 20:32
@playlikesven

du sollst keine Diät machen, sondern Sport treiben und die Ernährung umstellen :D

playlikesven
Fragesteller
@Rainbowuunicorn

Ernährung ist schon umgestellt so gut wie es geht. Sport bei dem Wetter ist nicht ratsam :D es sei denn ich will ins Krankenhaus denn laufen und Glatteis,verträgt sich nicht.

Rainbowuunicorn  20.04.2017, 20:38
@playlikesven

du sollst ja nicht unbedingt auf Ausdauer gehen. Du kannst auch ins Fitnessstudio gehen, regelmäßig Schwimmen, Boxen etc sowas halt

Rainbowuunicorn  20.04.2017, 20:39
@Rainbowuunicorn

Ich geb hier Fitnesstipps aber selber liege ich 24/7 im Bett und Fress Süßes :D oh man

playlikesven
Fragesteller
@Rainbowuunicorn

Süßes esse ich seit jahren nicht mehr :D und Fitnesstudio ist neben an ist mein nachbar ;DDDDDD und nein ich warte nicht imemr bis Freitag ,bis die Cheearleder da noch Trainieren für Aufführungen (kann man in diesem Studio nämlich auch tun ) :D

Hallo? BMI unter 23, wo soll da Übergewicht sein?

playlikesven
Fragesteller

Na sieh dir das doch mal an voll dick

Rainbowuunicorn  20.04.2017, 20:34
@playlikesven

ich seh auch nicht was daran dick sein soll! Vielleicht ein bisschen mehr Muskeln aufbauen solltest du, aber wenn du jetzt abnimmst, wirst du zum Lauch.

playlikesven
Fragesteller
@Rainbowuunicorn

Na an sich halt wenn der Bauch "dünner" wäre ,wäre es besser finde ich

Sophonisbe  20.04.2017, 20:39
@playlikesven

Klar, Du kannst am Bauch dünner werden.

Trotzdem bist Du nicht übergewichtig, sondern absolut im Normalgewicht.

perfekt

Perfekt ist relativ aber weder übergewichtigt noch untergewichtigt