Überfällig seit 2 Wochen, schwanger,Zyste?

4 Antworten

Der Coitus interruptus keine gute Idee. Er ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung. Denn nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt!

Doch leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind auch größere Zyklusschwankungen normal.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Fällt deine Periode zweimal hintereinander aus und eine Schwangerschaft liegt nicht vor, solltest du zum Frauenarzt, um krankhafte Ursachen auszuschließen.

Alles Gute für dich!

LalaLuu1908
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

Das "Vorher Rausziehen" ist leider total fürn Arsch! Denn vorher entsteht der Lusttropfen, der bereits viele Spermien enthält!

Wer bewusst ungeschützten Sex hat muss davon ausgehen, dass er dadurch schwanger wird!

Überfällig hin oder her hat mit der Zyste nichts zu tun, direkt einen Schwangerschaftstest kannst du eigentlich nach ca. 14 -21 Tagen machen! Geh zum Arzt lass dich durchchecken und fertig!

Klar kann auch durch Stress die Periode ausbleiben! Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Tipp für die Zukunft: Such dir ein anständiges Verhütungsmittel!

Ich denke, du bist schwanger, geh zum Frauenarzt.

beim Orgasmus ist er aber nicht in mir gekommen

das heißt noch lange nicht dass du eine Schwangerschaft ausschließen kannst.

Sollte man mit 17 aber schon wissen.

LalaLuu1908
Fragesteller

Weiß ich, wollte nur alles detailliert sagen damit keine Fragen auf kommen :)