Überdosis seroquel?

2 Antworten

Seroquel enthält den Wirkstoff Quetiapin. Wenn du heute Nacht um 5 Uhr 1500mg genommen hast wirst du eingeschlafen sein. Komisch, dass du schon wieder wach bist.

Zu deiner Frage: Es kommt darauf an, ob du Seroquel mit verzögerter Wirkstofffreigabe oder jenes mit normaler Wirkstoffreigabe genommen hast. Die maximale Plasmakonzentration von Quetiapin (also Seroquel) wird nach ca. 2 Stunden erreicht. Nach 2 Stunden gehts mit der Wirkung (bei normalen Tabletten) also abwärts, allerdings sehr langsam. Die Halbwertszeit (der Zeitpunkt bei welchem das Medikament im Blut zur Hälfte abgebaut ist) wird erst nach 7 Stunden erreicht. Entscheide selbst welche Schritte du machen willst.

PS: 1500mg ist eine Überdosis. Lass das gefälligst wenn du nicht Folgeschäden haben oder gar draufgehen willst. Wenn du wirklich suizidal bist, lasse dich in eine Klinik einweisen. Wenn du Aufmerksamkeit brauchst dann Rufe die Telefonseelsorge an oder sprich mit jemandem. Aber Seroquel-Tabletten sind keine Smarties und eine Überdosis kann massiv nach hinen losgehen.

Krankenhaus zu empfehlen, sterben wirst davon weniger aber total geschwächt 100%

Warum machst du so was überhaupt?

Ich hab mal ne Toleranz von 1000mg gehabt weil ich konnte vor Polizei und anderen mich normal geben aber so was ist nie gesund.