Xanax und diazepam?

4 Antworten

Ja gibt es. Beides sind Medikamente aus der Gruppe der Benzodiazepine. Alprazolam (Xanax) besitzt eine Halbwertszeit von ca. 13 Stunden. Somit hattest du noch Alprazolam im Blut als du Diazepam eingenommen hast. Allerdings währe die umgekehrte Einnahme (zuerst Diazepam und danach Alprazolam) einiges gefährlicher, da Diazepam eine enorm lange Halbwertszeit von bis zu 48 Stunden hat.

Das Problem ist primär, dass beide Stoffe atemdepressiv wirken und sich gegenseitig in ihrer Wirkung diesbezüglich verstärken. Dies kann enorm gefährlich sein (im Extremfall sogar lebensgefährlich). Bei dieser Dosis allerdings sollte dies kein Problem darstellen.

Mehr Infos zu Diazepam hier: http://deprimed.de/diazepam/
Mehr Infos zu Alprazolam (Xanax) hier: http://deprimed.de/alprazolam/

WasSollHierhin  24.05.2018, 17:21

Atemdepressionen unter Benzos fallen sehr gering aus und es ist fast unmöglich daran zu sterben. Sie gehören nicht ohne Grund zu den sichersten Medikamenten die es überhaupt gibt. Ungefährlich sind die Dinger natürlich trotzdem nicht.

samm1917  24.05.2018, 17:27
@WasSollHierhin

Wenn man sich Benzos nicht gewohnt ist und eine höhere Dosis einnimmt sind Atemdepressionen nicht selten.

WasSollHierhin  24.05.2018, 18:50
@samm1917

Was sind denn bei dir höhere Dosen? Es gibt immer wieder Menschen die sich mit na Packung Benzos umbringen wollen und es "nur" zu den üblichen Nebenwirkungen wie Gedächtnislücken und extremer Müdigkeit kam.

samm1917  24.05.2018, 21:13
@WasSollHierhin

Das hängt von der Toleranzentwicklung ab. Ist man sich Benzos gewohnt oder nimmt man sie die ersten Male ein...

Ist zwar wahrscheinlich eh schon zu spät...

Das Diazepam wirkt höchstens etwas stärker, wenn überhaupt. Nach 5 Stunden ist die Wirkung von Xanax schon relativ abgeklungen.

Gefährliche Nebenwirkungen gibt es dei der Menge noch lange nicht.

Übermäßiger Konsum, der nicht it einem Arzt abgesprochen ist, hat immer Wechselwirkungen 🤦🤦🤦

wasnloshier1993
Fragesteller

Das ist mir keine hilfe und übermäßiger konsum sieht anders aus