unterschied zwischen diazepam und bromazepam

3 Antworten

Hallo nein Diazepam hält sich viel länger im Körper nimmst du jeden Tag 1 oder 2 oder 3 10 mg Tabletten baut sich in deinem Körper eine immer höhere Dosis des Diazepams auf sprich du wirst immer higher dein Körper kann es nicht so schnell ab bauen dagegen lässt sich Bromazepam schneller ab bauen es hat mit der niedrigen mg Zahl nichts zu tun da gibt es Benzodiazepin-Tabellen wo umgerechnet wird wie lange eines im Körper hält und die Wirkung und Diazepam wird dort immer als der Standart genommen bei 10 mg Diazepam sind 6 mg Bromazepam genau der gleiche Anteil

die Wirkung kann anders sein jeder Mensch reagiert etwas anders als der andere wo von ich dir ab rate sind Antidepressiva der neueren Generation so wie Neuroleptiker egal ob hoch oder niedrig potente

Ich nehme Methadon 11 ml am tag 110 mg also.Dazu alle 3-6 Monate Diazaepam 10 mg/50er Packung und Lorazepam 2,5 mg/50er Packunghole mir die beiden bei einem Arzt und die anderen beim anderen Arzt am selben Tag so habe ich 100 Diazepam a 10 mg und 100 Lorazepam a 2,5 mgleider halten diese großen Mengen nur höchstens 5-7 Tage da mein Körper eine starke Tolleranz entwickelt hat zu dem bin ich schon seit 4 Jahren auf 11 ml Methadon und bräuchte davon mehr aber mein Arzt sagt nein das ist schon eine hohe Dosis ist eine mittel große Stadt ca. 30000 Einwohner in Großstädten da verschreiben sie 20-30 ml Methadon und Polamedon was doppelt so stark wirkt bis 12-15 ml . Deshalb gehe ich auch in eine Entgiftung da es leider so schlecht geregelt ist das Program nehme seit sehr vielen Jahren keine Drogen mehr nur ab und zu Benzos und laut einer Studie aus dem Jahr 2015 hat ein Professor gemessen das Benzodiazepine die Stimmung beim Metha stärker verbessern als beim Polamedon aber leider wird keine Krankheit so stark kontrolliert wie diese jede Woche zum Arzt viele müssen jeden Tag zur Apotheke um es dort zu trinken oder eine Tablette nehmen zu dem Unterschreiben das man es bekommen hat stellt euch mal vor Diabetiker oder Bluthochdruckpatienten müssten diesen Weg gehen oder schlimmer Krebspatienten zum Glück wird im Frühjahr endlich Cannabis auf Rezept von der Krankenkasse bezahlt es hilft bei über 60 Diagnosen laut Wissenschaft und die sind erst am Anfang.Und dann noch der Geldregen für die Bundesländer oder dem Staat Lizenzen werden vergeben müssen die werden sie sich gut bezahlen lassen und jährlich erneuern müssen gegen eine hohe Gebühr dann noch die Mehrwertsteuer und darauf rechnen sie noch eine Cannabissteuer drauf so wie in manchen Staaten der USA die machen Milliarden damit wenn unser Staat erst merkt was das für Einnahmen sind dann wird er daran fest halten.Vor allem aber es geht doch um die kranken denen nur dieses hilft.

Bei der Wirkungsdauer müsste es n Unterschied geben. Diazepam hat ne Halbwertszeit von 24-48h und Bromazepam hat ne Halbwertszeiit von 15-28h. Das heißt, das der Wirkstoff sich bei kürzerer Halbwertszeit schneller abbaut.

Die mg Anzahl ist weniger, der Wirkstoff ist ein anderer.

Benzos wirken im allgemein schon beruhigend, entspannend,angstlösend usw. ,aber trotzdem musst du ausprobieren welches dir hilft.

Es wirkt ja nicht bei jedem gleich. Und die Medikamentengruppe an sich wirkt bei jedem unterschiedlich. Die einen werden dich beruhigen, die anderen machen dich sehr müde (was zum Teil auch gewollt ist), bei manchen tritt ne paradoxe Wirkung auf..das heißt sie verstärken die Angst oder du wirst lustig, überdreht, unruhig oder so.

Ich zum Beispiel habe Tavor als Bedarf. Bei mir wirkt es gut. Die Anspannung wird weniger, es macht ruhig im Kopf.. die Gedanken hören auf zu rasen, das Gefühl ist nicht mehr so quälend. Ich vertrage es gut, es macht mich nicht müde, handlungsunfähig.. oder legt mich bis zum nächsten Tag lahm.. oder die Wirkung hängt ewig nach. Für mich ist es optimal.

Wie gesagt, Medis wirken bei jedem anders.. du solltest Geduld haben. Es kann etwas dauern bis du das richtige findest.

lieben Gruss

Ich nehme Methadon 11 ml am tag 110 mg also. Dazu alle 3-6 Monate Diazaepam 10 mg/50er Packung und Lorazepam 2,5 mg/50er Packung hole mir die beiden bei einem Arzt und die anderen beim anderen Arzt am selben Tag so habe ich 100 Diazepam a 10 mg und 100 Lorazepam a 2,5 mg leider halten diese großen Mengen nur höchstens 5-7 Tage da mein Körper eine starke Tolleranz entwickelt hat zu dem bin ich schon seit 4 Jahren auf 11 ml Methadon und bräuchte davon mehr aber mein Arzt sagt nein das ist schon eine hohe Dosis ist eine mittel große Stadt ca. 30000 Einwohner in Großstädten da verschreiben sie 20-30 ml Methadon und Polamedon was doppelt so stark wirkt bis 12-15 ml . Deshalb gehe ich auch in eine Entgiftung da es leider so schlecht geregelt ist das Program nehme seit sehr vielen Jahren keine Drogen mehr nur ab und zu Benzos und laut einer Studie aus dem Jahr 2015 hat ein Professor gemessen das Benzodiazepine die Stimmung beim Metha stärker verbessern als beim Polamedon aber leider wird keine Krankheit so stark kontrolliert wie diese jede Woche zum Arzt viele müssen jeden Tag zur Apotheke um es dort zu trinken oder eine Tablette nehmen zu dem Unterschreiben das man es bekommen hat stellt euch mal vor Diabetiker oder Bluthochdruckpatienten müssten diesen Weg gehen oder schlimmer Krebspatienten zum Glück wird im Frühjahr endlich Cannabis auf Rezept von der Krankenkasse bezahlt es hilft bei über 60 Diagnosen laut Wissenschaft und die sind erst am Anfang. Und dann noch der Geldregen für die Bundesländer oder dem Staat Lizenzen werden vergeben müssen die werden sie sich gut bezahlen lassen und jährlich erneuern müssen gegen eine hohe Gebühr dann noch die Mehrwertsteuer und darauf rechnen sie noch eine Cannabissteuer drauf so wie in manchen Staaten der USA die machen Milliarden damit wenn unser Staat erst merkt was das für Einnahmen sind dann wird er daran fest halten.Vor allem aber es geht doch um die kranken denen nur dieses hilft.