über eltern privat versichtert arzt?

3 Antworten

Auch in der privaten Krankenversicherung gibt es ja eine Versichertenkarte. Behandlungen, die der Arzt bei Minderjährigen nicht durchführen darf, wird er dann auch nicht vornehmen.

Die Rechnung geht dann natürlich an den Versicherten.

Ab 15 darf man soweit ich weiß ohne, dass die Eltern erfahren müssen was der Arzt macht oder was du hast, zum Arzt gehen

Sicher kannst du das.

Wenn du privat über deine Eltern versichert bist, bekommen die Eltern die Rechnung dafür.

Omaannemarie
Fragesteller

als ich beim impfen bei einem arzt war musste meine mutter deshalb was unterschreiben bzw irgendwelche daten von meinem vater angeben

Omaannemarie
Fragesteller
@studiogirl

bei dem arzt wo ich hin will oder meine eltern?