Übelkeit wegen fast rohem Nudelteig?

3 Antworten

Nein - heute brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen - roh ist das für den Magen ungewohnte Kost, aber nicht wirklich gefährlich

Problem könnten eher die Eier sein wegen Salmonellen und Co - die würden aber nicht so schnell Unwohlsein verursachen

Sollte es Morgen nicht besser sein, dann doch mal den Doc konsultieren

Womit waren denn die Maultaschen gefüllt? ...mit Hackfleisch? Habt ihr von der rohen Füllung zum abschmecken probiert? Könnte vielleicht schwer im Magen liegen...

Ich würde mir wegen des Aufstossens keine Gedanken machen - solange nicht Durchfall oder Erbrechen ernsteres vermuten lässt.

BauEcke
Fragesteller

Dazu muss man sagen, die Füllung an sich war eigentlich okay sie war auch ganz normal durch... es geht eigentlich mehr um den Teig, der Teig war halt schon ziemlich mehlig und man hat auch den Rückstand vom Mehl gesehen und hätten meine Kameradinnen die Maultaschen früher raus getan, wären die Maultaschen wahrscheinlich noch knackig gewesen, so roh wie die waren.

Waren rohe Eier in dem Teig oder in der Füllung?

BauEcke
Fragesteller

In dem Teig.

Mirarmor  15.11.2016, 21:39
@BauEcke

Na ja, könnten Salmonellen sein. Aber verwunderlich ist, dass es dir davon so schnell spürbar schlecht ist.

Oft hat man erst einen oder zwei bis drei Tage, nachdem man etwas Schlechtes gegessen hat, Symptome.

Aber kann schon mal vorkommen.

Wenn du morgen noch Probleme hast, würd ich schon zum Arzt gehen. Salmonellen sind nicht ungefährlich.

BauEcke
Fragesteller
@Mirarmor

Okay, ich werd' dann einfach mal schauen.

Mirarmor  15.11.2016, 21:42
@BauEcke

Genau, gute Besserung.