TW: Wie kann ich diese Kratzer verstecken?

vanillakisskiss  28.09.2021, 01:16

Och Kind, warum tust du dir das nur an?

JaNeinViellecht
Fragesteller

Das ist nicht wichtig, aber es soll niemand sehen.

Fotograf1986  28.09.2021, 02:31

TW was ist das? Tätowierung?

JaNeinViellecht
Fragesteller

Nein die Abkürzung für Triggerwarnung

3 Antworten

auf der toilette in der umkleide umziehen oder mit jogginghose direkt in die schule schon kommen. oder so tun als hättest du deine hose für sport vergessen und deswegen wechselst du nur das oberteil (aber schwierig weil manchmal welche mehrere sachen dabei haben und dann könnte eventuell jemand anbieten dir eine zu leihen).

das nächste mal merk dir dass es überflüssig ist ein bild davon beizufügen, es reicht zu sagen du hast dich selbstverletzt an den oberschenkeln. das mit "scrollt nicht runter wenn...." bringt nichts, das bild ist sofort ohne scrollen schon sichtbar.

außerdem sind die tipps nur für eine kurzfristige lösung der situation dass es nicht direkt jeder mitbekommt und du deine probleme in ruhe klären kannst ohne dass jeder es direkt sieht, eine langfristige lösung ist es aber nicht. es zu verstecken ist nicht das problem das man managen muss, das problem um das man sich kümmern muss ist der grund was dich dazu bewegt dir weh zu tun.

JaNeinViellecht
Fragesteller

Ja ist mir kurz dann nach mit dem Bild aufgefallen aber ich kann meine Frage weder löschen noch bearbeiten.

Beim Verstecken kann ich Dir leider nicht helfen, aber
GF hat hier:

https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

viele nützliche Tipps zusammengestellt.
Schau Dir das bitte mal in Ruhe an.
Vielleicht findest Du ja was, was Dir für die Zukunft hilft.
Dort findest Du auch Kontaktdaten zu Stellen, die Dir direkt helfen können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du kannst eine lange Hose anziehen das mach ich auch immer damit es bei mir niemand sieht ansonsten gibt es da kaum Möglichkeiten eventuell noch überschminken oder nen Verband drum rum machen falls es möglich ist

JaNeinViellecht
Fragesteller

Ich meine eher beim Umziehen

Yurome  28.09.2021, 01:18
@JaNeinViellecht

Du könntest eventuell die Hose schon in der Früh anziehen oder dich schnell auf dem Klo umziehen so das es keiner merkt