Tut wichsen gut?

5 Antworten

  • Konkrete Antwort auf die Titelfrage: Nein, dermaßen häufiges Masturbieren ist nicht gesundheitlich förderlich, aber auch nicht schädlich. Prinzipiell ist regelmäßiges Masturbieren, z,B. mehrfach wöchentlich, aber schon gesundheitlich besser als Abstinenz.
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Masturbation sollte den Akt nachahmen und erotisch stimulieren, z.B. durch Vor- und Zurückgleiten der Vorhaut. Festes, hartes, eng zugreifendes, fast schon verzweifeltes Masturbieren stumpft den Penis spürbar ab. Wer hart masturbiert, muss sich nicht wundern, dass die sanfte, feuchte, dehnbare Vagina einer Frau dann keinen besonderen Reiz mehr ausübt. Männer, die hart masturbieren, haben oft Orgasmus- oder Erektionsprobleme beim richtigen Sex.
  • Ratschlag: Nimm dir Zeit zum Masturbieren, träume dich in schöne Szenarien hinein und genieße die Masturbation. Vermeide mechanisches, routinehaftes Masturbieren ohne echte Erfüllung. Morgens und abends im Bett zu masturbieren sollte wirklich reichen.

Das ist ein bisschen viel, so dass du kaum Zeit hast für andere Dinge, aber gesundheitlich schädlich ist es trotzdem nicht. Ob dir diese Anzahl noch gut tut, musst du selbst einschätzen. Aber ein- bis zweimal pro Tag würde auch genügen, um sich wohlzufühlen und sexuell fit zu bleiben. Alles, was man übertreibt, tut irgend wann dann nicht mehr gut und schlägt ins Gegenteil um.

Solange Dir dabei nichts weh tut, kann es nicht schlecht für Deinen Körper sein.

Nur wenn Du an nichts anderes mehr denken kannst und die Befriedigung zur Sucht wird und Dein soziales Leben kompromittiert, dann solltest Du überlegen ob es nicht auch noch was anderes im Leben für Dich gibt.

Kevkiller0102
Fragesteller

Es ist immer ganz rot und blutet immer aber ich steh drauf :o

Mach es dir so oft du willst. Deinem Körper jedenfalls schadet es nicht. Lass dir auch nicht einreden, du seist sexsüchtig. Viele Jugendliche haben sehr oft das Bedürfnis zu onanieren. Lass es aber auch nicht dein Leben bestimmen.

bountyeis  12.12.2016, 14:09

10 mal am Tag !!! Das bedeutet einmal die Stunde. Das bestimmt schon sein Leben.

Es würde nur gut tun wenn man es macht statt nur darüber zu reden/schreiben ;)