Rissige und trockene Haut an der rechten Seite von der Peniswurzel, schlimm?

2 Antworten

Bei gesundheitlichen Fragestellungen ist es immer richtig den Rat eines Facharztes einzuholen und diesen das Problem untersuchen zu lassen. Im Falle von Hautveränderungen - auch im Genitalbereich - ist der Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Er wird feststellen, um welche Art von Hautveränderung es sich handelt und welche Salbe hilft. Denkbar wäre beispielsweise eine bakterielle Entzündung oder eine Pilzinfektion, die zu dieser gereitzten Haut führt. Und in allen solchen Fällen gilt, je eher man etwas macht und die Behandlung startet, desto einfacher und erfolgreicher ist es behandelbar und wenn man zu lange wartet besteht die Gefahr, dass es sich verschlimmert und dann schwieriger und langwieriger zu behandeln ist.

Nimm Bepanthen Salbe und nimm mal deine linke Hand zur SB, das kommt davon!

okay