Ist zu häufiges wichsen ungesund?

10 Antworten

Hallo erdmann,

nein, ganz im Gegenteil. Regelmäßiges Wichsen ist sogar gesund, und tut dir und deinem Körper gut.

Alleine die schönen Gefühle dabei sind gut für dein Wohlbefinden.

Also, mache es einfach so oft, wie du Lust dazu hast. Und vor allem, genieße es, und mach dir keine unnötigen Gedanken/Sorgen!

LG Sascha

Ja,wenn du es aber nicht übertreibst dann ist alles ok. Ich spreche aus Erfahrung...habe auch mit 12 angefangen und bin zurzeit 16. Merke aber einfach das die Pornos mich ein bisschen stumpf gemacht haben und ich z.B bei meiner Freundin keine richtige Erektion kriege obwohl sie mich wirklich geil macht. Bei Pornos Merk ich auch langsam das ich härtere brauche um eine 100% Erektion zu kriegen. Deswegen habe ich es reguliert nur noch 1-3 mal die Woche zu masturbieren. Aber ich möchte dir keine Angst machen :) kann bei dir ja völlig anders sein. Trotzdem viel Spaß beim Abspritzen💦.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Nein im Gegenteil. Masturbieren ist nicht nur gesund sondern du lernst deinen Körper kennen. Also kannst du es ohne Bedenken machen.

Man könnte z.B. unter Vitamin-D-Mangel leiden, wenn man so häufig wichst, dass man nicht mehr genug Sonnenlicht tanken kann. Vitamin-D-Mangel entsteht durch zuwenig Sonnenlicht.

erdmaan
Fragesteller

Ja gut in Deutschland scheint eh zurzeit keine Sonne xD

CSHH1978  25.04.2017, 15:49
@erdmaan

Bewölkter Himmel geht auch als Vitamin-D-Erzeuger. Wenn auch nicht so gut, wie blauer Himmel.

Hier in Hamburg scheint momentan übrigens sehr wohl die Sonne!