Ist es ungesund zu viel an einem Tag zu lesen?

20 Antworten

Hat deine Freundin überhaupt mal ein Buch gelesen? Solange du genug Beleuchtung hast, kannst du auch 100 Bücher am Tag lesen, ohne dass es schädlich ist. Ich frage mich, wie sie auf diese Behauptung kommt. Lesen ist meiner Meinung nach manchmal wesentlich besser als Fernsehen, viele die nur Fernseh gucken, haben garkeine Fantasie.

Ich kenne Leute die lesen täglich sogar mehr als 3 Bücher. Denen geht es recht gut. Sie sind halt sehr belesen... Haben keine Ahnung was sonst passiert, wenn man kein Radio und Fernsehen hat ;)

KOmmt drauf an wie dick di Bücher sind. Nein scherz, ich verbringe manchmal auch einen Ganzen (regnerischen) Tag mit einigen Büchern. Muss mich immer dran erinnern viel zu trinken und etwas zu essen, bei Dämmerung Licht anzuschalten und genug Abstand zum Buch zu halten. Dann ist das kein Problem.

das stimmt nicht. sie ist vielleicht eifersüchtig, weil du durch das lesen keine zeit für sie hast oder mehr weißt oder mehr erzählen kannst durch das lesen

ich bin auch eine leseratte und find es schade wenn leute mit büchern nichts anfangen können

Nein,solange die Beleuchtung stimmt und du Bücher liest,aus denen du was lernen kannst.Ziehe ich den Hut vor dir.Es gibt nur mehr wenige,die gerne lesen.Weiter so! Von mir gibt das ein großes Daumen hoch für dich!

DH! für den Fragesteller!