Ist zu viel Fisch ungesund?

16 Antworten

Täglich Fisch zu essen ist grundsätzlich nicht ungesund. Das machen sehr viele Menschen. Zwar nicht in Deutschland aber es wäre jetzt nichts ungewöhnliches.

2kg ist allerdings eine große Menge. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass du ansonsten noch viel anderes isst. Was man allgemein über eine "gute Ernährung" sagt ist dass sie ausgewogen sein sollte. Das kann mich mir bei der Konzentration auf hauptsächlich ein Lebensmittel nicht vorstellen.

Weiters ist in Fisch recht viel Protein. Das wurde zwar eine Zeitlang recht hoch bejubelt - allerdings für Personen die extrem viel Muskelsport betreiben. Und die machen meistens solche Kuren auch nur vor Wettkämpfen und nicht dauerhaft!

Ja, das ist auf die Dauer sehr ungesund. Das bedeutet ja dass du quasi fast nur Fisch isst weil viel mehr als 2 kilo am Tag kriegt man eh nicht runter!

2kg Fisch pro Tag? Was bist Du? `n Seehund? - Zu Deiner Frage: Kommt drauf an, wie gesund der Fisch ist, den Du isst!

Bei dieser Eiweißmenge wirst du beizeiten deine Nieren ruinieren.

Nein, der Meinung bin ich nicht.

Allerdings wäre ich mit Aquakulturfisch vorsichtig. Und mit Arten, die viel Quecksilber haben.

Aber sonst hast du wahrscheinlich ein gutes Omega-3 zu Omega-6 Verhältnis.