Tut klammern entfernen weh?

3 Antworten

Das Entfernen der Klammern ist total harmlos. Es kann sein, dass es mal ein klein wenig zwickt. Es tut aber nicht weh.

Annipa517
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab auch nur so schiss davor, weil das so komisch zerfleischt aussieht :(. War das bei dir auch so?

AngiedieSchlaue  13.05.2022, 14:43
@Annipa517

Wenn die Klammern raus sind, sieht es besser aus und kann dann auch besser heilen.

Ich hatte Klammern nach dem Einsetzen einer Knieprothese so 18 cm senkrecht über das Knie. Das Entfernen der Klammern hat aber auch nicht weh getan.

Also, keine Panik.

Nein. Das ziept nur manchmal ein klein wenig und das ist absolut auszuhalten.

Fühlt sich an wie so ein lästiges Nervenzucken, wie man es manchmal am Auge hat oder so.

Ich hatte eine Magenoperation. Als die Klammern entfernt wurden, hat das kein bißchen geschmerzt, nicht einmal geblutet.

Annipa517
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin aber auch echt ein Angsthase

Athina333  13.05.2022, 14:43
@Annipa517

Angst ist in diesem Fall wirklich überflüssig! Alles Gute!