Tut es beim Po wirklich weh?

7 Antworten

Ja. Es tut wegen Reibung weh. Hat er aber viel Gleitcreme auf Penis oder Kondom wird es nicht so schmerzen wie sonst. Es wird schmerzen da dein Po-Loch mehr aufgehen muss als wenn du nur kotest.

Wenn man ein paar wichtige Dinge beachtet geht das ganze völlig schmerzhaft ab und bringt eine Menge Spaß:

  • Vertrauen ist wichtig, wenn einer sagt es geht nicht, dann sofort aufhören!
  • Entspannen --> wenn der/die passive Partner/in sich entspannt, dann geht es gleich viel einfacher
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen, am besten aufs Kondom und auch direkt auf den Anus schmieren
  • nur mit Kondom --> Geschlechtskrankheiten können sonst sehr leicht übertragen werden
  • langsam dehnen --> man kann nicht einfach so seinen Penis in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...also mit einem Plug oder nach und nach mehr Fingern eindringen und den Anus drann gewöhnen
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell

Viel Spaß!

Leider ist es so, dass in Pornofilmen Anal-Szenen gezeigt werden, die den Eindruck entstehen lassen, Mann könnte gerade so mal eben seinen Penis einer Frau in den Po stecken, und sie würde dabei auch noch Lust empfinden. Wenn er es so macht, dann tut es ihr furchtbar weh, und von Lust kann keine Rede sein.

Analverkehr braucht sorgfältige Vorbereitung und die absolute Bereitschaft der Frau dazu. Zwei Probleme sind zu bewältigen. 1.) der Anus produziert kein Gleitsekret wie die Vagina. Ohne Gleitmittel, und zwar sehr viel davon, geht gar nichts oder nur unter höllischen Schmerzen. Dieser Einsatz der Gleitmittel wird in Pornofilmen so gut wie nie gezeigt. Nur mal ein Bisschen Spucke dran machen reicht bei weitem nicht. 2.) Für den Schließmuskel am Po (bzw. die zwei) ist es zwar kein Problem, dass auch mal was größeres, z.B. in der Größe eines Penis, durch geht, aber nicht von außen nach innen. An die verkehrte Richtung muss der Schließmuskel erst vorsichtig gewöhnt werden. Auch dieses vorbereitende Training wird in Pornofilmen nie gezeigt. Diese Gewöhnung kann sich über mehrere Tage hin ziehen.

Du siehst, das braucht alles viel Geduld und Vertrauen. Gerade das haben viele Paare, vor allem die Männer, nicht. Dann tut es weh und der Frau vergeht verständlicherweise die Lust auf diese Spielart. Wenn man es aber richtig und sorgfältig vorbereitet macht, und auch die Frau wirklich geil darauf ist, dann kann Analverkehr für beide bisher ungeahnte Lustmomente bringen. Denn im Anus sind wesentlich mehr Nervenenden als in der Vagina.

Es gibt zahlreiche Foren, jetzt keine Porno-Seiten, wo die Vorbereitung, und was sonst noch beim Anal-Verkehr zu beachten ist, detailliert beschrieben wird. Such mal ein Bisschen rum, da wirst Du sicher fündig. Mache Dich schlau vorher und überstürze nichts. Und mach es nicht, wenn Du nur Deinem Freund einen Gefallen tun willst, aber selber nicht 100% überzeugt bist. Es wäre jammerschade, wenn dir durch unnötige Schmerzen die Lust darauf vergeht.

LG, Ralfi.

PM2017  10.01.2018, 12:44

Also so kompliziert ist es auch wieder nicht. Man muß vor Allem völlig entspannt sein, bißl Gefühl haben und es wirklich wollen. Hab das schon aktiv und passiv gemacht - ohne Gleitmittelorgien und tagelanges Rumdehnen. Wenn es weh tut bricht man ab, ganz einfach.

PM2017  10.01.2018, 12:48
@PM2017

Wobei mir halt unklar ist was es einer Frau eigentlich bringt. Bei uns wird da eben die Prostata da drinnen stimuliert (quasi unser G Punkt) aber was hat die Frau von analem Eindringen?

letsbewild  10.01.2018, 12:50
@PM2017

Richtig.

letsbewild  10.01.2018, 12:50
@PM2017

Viele haben wirklich Spaß daran.

ralfiw  10.01.2018, 13:17
@PM2017

Ich bin keine Frau, aber ich weiß, dass etliche Frauen Analverkehr sehr genießen. Und ich habe selbst schon erlebt, dass Frauen , die durch vaginale Penetration keinen oder nur sehr selten einen Orgasmus bekommen, beim Analverkehr schnell und intensiv zum Orgasmus gekommen sind. Das mag nicht für die Mehrheit der Frauen gelten, aber es gibt auf jeden Fall welche, für die das zutrifft.

Ich kann auch gut nachvollziehen, wenn eine Frau oder ein Mann das nicht mag. Selbst ohne Schmerzen. Z.B. ist das Gefühl aufs Klo zu müssen, das sich meistens einstellt, nicht jedermanns (oder -frau) Sache. Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit viel Hype um das Thema Analverkehr gemacht wird. Warum auch immer. Es wird wohl immer so bleiben, dass es manche mögen und andere nicht. Nur gut, dass das Thema ein wenig aus der Schmuddelecke raus kommt.

Hallo! Es tut weh wenn man nicht vorbereitet ist und besonders wenn man es nicht wirklich will. Zudem sollte der Partner vorsichtig vorgehen.

Mache das nie nur für den Partner.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es ist eine Sache der Übung und Vorbereitung beim Analverkehr.