Tut eine Entfernung sehr weh?

Achja und die sind alle sehr groß, circa 4cm Durchmesser 🙈

achja und siebsind am Oberbauch und unterrücken

7 Antworten

Ich muss regelmäßig zum Hautarzt und mir wurden schon 3 Muttermale entfernt, am Rücken (unproblematisch nur eine Spritze), am Bauch (unproblematisch nur eine Spritze) und am Hals und ich kann dir sagen eine Spritze in den Hals zu kriegen ist wohl die ekelhafteste Stelle, es tat nicht weh aber war sehr sehr unangenehm....

Michelle1104
Fragesteller

Bei mir sind sie ebenfalls am Bauch und Rücken🙈

Baltion93  20.07.2020, 12:04
@Michelle1104

das ist unproblematisch und schmerzlich sehr mild :)

Ich habe zwar kein BNP, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mehr weh tut.... Die Stelle wo das Muttermal ist, wird vorher betäubt, vom Eingriff her spürst du so überhaupt nichts, die Wundheilung verläuft bei jedem unterschiedlich - ist aber auszuhalten....

Nein, du bekommst Betaeubung und merkst gar nichts.

Du bekommst eine Spritze, garnicht so tief wie du es bei einer Impfung kennst. Sondern eher oberflächlich. Gerade so das du rein garnichts vom Eingriff mitbekommst. Danach bekommst du ein Rezept für Schmerzmittel mit und bist auch nach dem Eingriff gut versorgt. Brauchst dir also absolut keine Sorgen machen. Der Arzt wird auch erst nach dem Lokalanästhetikum an deiner Haut picksen und falls du doch noch was spürst, wird er was nach spritzen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Wieso bespricht man sowas nicht mit dem Arzt ?
  2. Nein, da du betäubt wirst, eine Narkose wird es nicht werden.
  3. Nach der Behandlung KANN es zu schmerzen kommen
Michelle1104
Fragesteller

weil er mich nur untersucht hat und dann weg geschickt hat. Er hätte angeblich keine Zeit mehr gehabt obwohl ich 1h auf ihn warten musste. Fand ich auch nicht gerade toll