Ich bin 26 Jahre alt und habe seit ca 2 Jahren ein kleines Muttermal an der Leiste entdeckt, es war klein und ab und zu habe ich mal darauf geschaut. ?

Verändert  - (Muttermal, melanom)

3 Antworten

Ja, es kann wachsen, ohne bösartig zu sein. Aber die Chancen, dass es das wird, stehen auch nicht so schlecht. Allerdings sind es bis zum 10. Jan nur noch zwei Wochen. Das ist ok. Der Hauptarzt wird es dann ja einschicken und so feststellen lassen, was mit dem Ding ist.

Nun, wenn ein Muttermal größer wird is es immer verdächtig. Wenn es mit dem Körper wächst ist es oft normal, wenn es mehr wächst dann ist das immer auffällig und kann Hinweis auf eine Entartung sein. Wie wahrscheinlich das ist kann ich hier nicht beantworten, aber letztlich wird es wohl raus müssen um feingeweblich untersucht zu werden. Nur das Ergebnis dieser Untersuchung kann die Gewissheit bringen. Alles Gute!

Es kann wachsen, ohne bösartig zu sein, aber du solltest trotzdem unbedingt einen Hautarzt drauf schauen lassen.