Tut das ziehen eines Zehennagels weh?

6 Antworten

Dir wird zunächst eine lokale Betäubung im Bereich des Zehenansatzes gegeben. Das wird leider wehtun, da wird kein Weg dran vorbei führen. Einmal kurz die Zähne zusammenbeißen, damit die örtliche Betäubung gesetzt werden kann. Ist eine Spritze in den Zeh, aber die muss leider sein.

Danach merkst Du dann aber von der weiteren Behandlung am Zeh überhaupt nichts mehr und kannst ganz relaxt zuschauen, was der Arzt da treibt oder Du nimmst Dir einen MP-3-Player mit und hörst solange Musik.

Alles Gute!!!

Fliege49  06.10.2015, 16:33

Mir ist auchder linke Zehennagel gezogen worden und mein Hausarzt hat mir keine Betäubung gegeben.Er hat gesagt eine Betäubung wirkt nicht bei einem Zehgewebe.Er hat einfach eine Zange genommen,den Nagel heruntergezogen und dann desinfiziert.

hi also ich kann mit guter Erfahrung reden es tut nur die spritze wie sau weh die du vorher in den zeh rein bekommst weh es fühlt sich an als platz deine zehe aber das ziehen des nagels allgemein ist zwar etwas komisch im gefühl aber nicht wirklich schmerzhaft sie schneiden lediglich an den seiten deines zehs rein und legen den nagel somit frei und am ende wirt es links und rechts mit 3-4 kleinen stichen vernähnt und was dan auch noch etwas unangenhem wird ist das wenn die spritze nach lässt also die schmerzen hinter her sind meist sehr derbe aber du kannst auch schmerzmittel von deinem arzt dir verschreiben lassen

Hatte grad die Versuchung ein unpassendes Video zu posten xD aber es wird bestimmt betäubt oder? Ich glaub nicht das der da einfach so rausgerissen wird.

also wir haben ne lockereren arzt ... bei mir tatsa nicht weh .. er hat meinen zeh ca. 10min in son betäubungswasser getan dann hat er gesagt ... guck dir ma die fette spinne an der decke an ... ich guck hin er zieht und schon war alles gut :D

wann das ohne Narkose ist tut das sehr wehh aber das bezweifel ich