Zehennagel tief eingerissen!

Nagel - (Schmerzen, Zehennagel)

3 Antworten

entweder überwindest du dich und schneidest das losse teil vorsichtig mit einer nagelschere ab oder du gehst zum arzt, der dass mit einer lokalen betäbung macht, ggf. entfernt er auch gleich den ganzen nagel.

das wächst alles wieder problemlos nach, muss nur bis zur abheilung der wunde verbunden werden, bzw. wenn du es selbst machst, gegen weiteres einreißen mit einem pflaster geschützt werden.

Den Zeh mit Pflaster (Hansaplast) umwickeln und den Nagel raus wachsen lassen.

Sekundenkleber drauf. Das verklebt den Nagel und er reisst nicht weiter ein. Dann wächst er raus und du kannst ihn sauberfeilen.

sommer79  28.07.2013, 10:10

Gute Idee, alternativ geht auch Klarlack und/oder ein Streifen Tesa, den man mit einlackiert. Damit kann man den Nagel retten. :)