ZEHENNAGEL FÄLLT FAST AB AAAH

2 Antworten

Als erstes: Ja, Zehennägel wachsen wieder nach. Bis er komplett nachgewachsen ist, dauert es etwa drei Monate.

Wegreißen würde ich den Zehennagel nicht, das könnte eine Entzündung geben. Lieber mit einer Nagelschere ganz vorsichtig abschneiden (auch wenn ein kleines Stückchen übrigbleibt). Damit verhinderst Du, daß er mal aus Versehen abgerissen wird und es dann sehr schmerzhaft werden könnte.

Laufen in den Schuhen ohne Zehennagel tut eigentlich nicht weh- wenn ja, dann kannst Du die ersten Tage einfach ein dickes Pflaster um den Zeh machen, damit er geschützt ist (vor Druck).

Das ist alles nicht so schlimm, habe ich selbst mal erlebt. Also mache Dir keine Sorgen.

Du wirst sehen, daß der neue Nagel bald schon nachwächst.

Gute Besserung!

laetta123  19.10.2013, 22:19

Vielen Dank für den Stern :-)

Oh man, das hört sich so schlimm an.. Verbinden, vorsichtig gehen und zum Krankenhaus