Angst vor dem Ziehen des Zehennagels

4 Antworten

So Jetzt habe ich den eingriff hinter mir. Danke für die Antworten, und bei mir war nicht die Spritze am Schlimmsten, sondern das Nagel ziehen weil die Spritze nicht Wirklich gewirkt hat. Erst Nach der 4 Sprite haben die Schmerzen nachgelassen.

Mir wurde bereits zweimal der Zehnagel auf diese Art und Weise entfernt Ich würde dies im übrigen nicht noch einmal machen lassen, sondern lieber die medizinische Fußpflege aufsuchen, die hier viel schonender arbeitet. Nun aber zu Deinen Fragen:

  • Bis der Zehnagel nachgewachsen ist, dauert es in der Regel (mindestens) 4-6 Monate.
  • In den ersten 2 Wochen ziehst Du besser noch keinen Schuh an.
  • Die Spritze ist absolut nicht so schmerzhaft.
  • Der Verband muss anfangs recht häufig gewechselt werden. Später kannst Du es meist selbst erledigen.
  • Nachts wird Dich zu Beginn die Bettdecke stören, da Du sie auf der frischen Wunde spürst. Also besser den Fuß nicht unter die Bettdecke legen.
  • Die ersten Wochen wirst Du sicher nicht schwimmen gehen können, so lange die Wunde noch offen ist.

Der wird eigentlich nicht komplett gezogen. Ich hatte das selbst. Also es wird an der Seite der Komplette Nagel entfernt, heißt er wächst niemals mehr an dieser Stelle nach. Das laufen ist kein Problem, aber ein bisschen Schmerzhaft, also am besten erstmal 2-3 Tage nur liegen. Die Spritze ist kein bisschen schlimm, und der Verband bleibt, solange der Arzt es dir sagt. Schwimmen darfst du wegen Infektionen nicht.

Bei mir wird er Ganz gezogen, da er auf beiden seiten eingewachsen ist.

Dann frag sie das Alles Morgen bevor dein Zehennagel gezogen wird.