Tubuläre Brust! Wer hat sich schon eine erfolgreiche/unerfolgreiche Brust-Op hinter sich? Saarland

1 Antwort

Hallo Lorolina, ich weiss zwar nicht welches Grad du hast aber ich hatte Typ 4. Ich empfehle dir wirklich einen Schönheitschirurgen aufzusuchen. Ich war im Ethianum in Heidelberg beim Prof. Dr. Germann, dem Chefarzt für ästhetische und plastische Chirurgie. Ich verdanke ihm wirklich viel. Er hat ein kleines Wunder vollbracht nachdem eine "normale" Oberärztin für Gynokologie meine Brüste zerstört hat. Ich hatte 3 Operationen bei ihr mit wiederkehrenden und irreversiblen Komplikationen.(Durchblutungsstörung durch zu große Implantate, daraufolgende Brustwarzennekrose, die Amputation der Brustwarzen, unerklärliche Infektionen und zum Schluss natürlich das Beste. Nach 2 jährigem hin-und her, weil ich so starke Brustschmerzen hatte und sich einen knubbel unter meiner Axel gebildet hatte bekamm ich endlich meinen Befund bestätigt, dass das Silikonkissen geplatzt war und eine weitere Überraschung schockte mich zusätzlich. Das Implantat bestand aus Industriesilikon und war wirklich lebensgefährlich.) Ich sag dir ich hab mich wirklich wie ein zusammengeflicktes Monster gefühlt. Ich verlor einfach alle Hoffnung weil kein Arzt sich mehr an meine Brüste traute und habe dann aber durch Zufall von Prof. Dr. Germann erfahren. Es war privat und verdammt teuer aber er hat das unmögliche ermöglicht. Meine Brüste sehen wie Brüste aus. Ja ich habe kaum Gefühl mehr in den Brüsten, weil zu viele Nerven beschädigt wurden. Ich werde auch nicht stillen können und eine T-Schnitt-Narbe habe ich auch. Aber ich bin nun glücklich(er). Es gibt einpaar kleine Korrekturen zu machen um das Bestmöglichste noch rauszuholen, sei es eine Narbenkorrektur oder ein Brustwarzentatoo aber ich bin mehr als zu frieden und vorallem gesund. Wäre ich zu Beginn zu meinem jetztigen Chirurgen gegangen, hätte ich nicht einmal eine ersichtliche Narbe gehabt, da er die Op entlang des Warzenhofes gemacht hätte.

Ich meine jeder macht seine Erfahrungen. Das war leider meine. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Lebensgeschichte weiterhelfen konnte.

LG M.

Hallo Danke dass du mit mir deine Erfahrung teilst. Freut mich sehr Also wurdest du nicht im Krankenhaus operiert ? Hattet du keine Krankenkassezusage ? Wie hieß denn die schlechte Ärzten ?

@lorolina

Hey Lorolina,

doch ich habe von der Krankenkasse bis auf die letzte private Op die ersten drei bezahlt bekommen. Die Ops haben auch in normalen Krankenhäusern stattgefunden. Hätte ich die letzte Op wieder bei der gleichen Ärztin machen lassen, hätte es die KK auch bezahlt. Aber ich hatte einfach null Vertrauen mehr und habe mich geweigert noch einmal von dieser Frau und ihrem Team behandelt zu werden.

Es kann sein, dass die Ärztin, die mich behandelt hat vllt gut in ihrem Job als gynäkologische Chirurgin ist. Ihr war einfach nicht bewusst wie schwer das wird. Die fehlende Routine, das nicht Ernstnehmen der damals 18 Jahre alten Patientin und ihr Stolz haben aber mein Leben zerstört. Wie gut ein Arzt auch ist, er darf sich einfach nicht überschätzen!

Deshalb empfehle ich dir unbedingt Ärzte, die diese Op am laufenden Band machen. Und das sind eben die Schönheitschirurgen. Sei bei deiner Suche bitte sehr gründlich und schau nicht so sehr auf den Preis. Auserdem gibt es die Möglichkeit, dass die Krankenkasse einen Teil oder auch die ganzen Kosten übernehmen, wenn der Schöhnheitschirurg eine Kooperation mit einem normalen Krankenhaus hat und dich dort operieren kann. Aber erkundige dich nichmal am Besten.

Viel Erfolg!!!

Ich glaube ihren Namen zu nennen ist Rufmord oder so. Ich sage nur halt dich vom Schwetzinger Kankenhaus fern!

Danke :) Können wir vllt unsere Daten austauschen ?