Trotz Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zur Arbeit?

4 Antworten

Natürlich darfst du das.

ja, auf jeden Fall

Servus,

selbst mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) obliegt es dem Arbeitnehmer, ob er zur Arbeit erscheint.

Viele Ausbildungsbetriebe nehmen es auch hin, dass du trotz Krankschreibung am Unterricht teilnimmst, aber nicht zur Arbeit erscheinst. Das bedarf allerdings einer individuellen Absprache mit deinem Ausbildungsunternehmen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1 Wen du in der Ausbildung bist geht man wen es möglich ist trotz au in die Berufsschule"

2 Wen du Eine Au hast geht man nicht Arbeiten den Dan ist man auf der Arbeit nicht versichert wen was passiert! Wen du vor Ablauf der Au wider gesund bist Dan läst du dich von deinem Arzt gesundschreiben dan darfst du auch wider Arbeiten!

Also zur Berufsschule gehen darfst du auch mit einer Au oder hat dein Arzt das verboten wen nicht kannst du das so machen auch wen du noch nicht wider Arbeiten kannst! Das ist so bei den meisten Firmen erwünscht und das musst du nicht extra absprechen den dein Arbeitgeber geht es nichts an was du hast was er sonst wissen müsste !