Darf eigentlich die Polizei?

Was mir noch in den Sinn gekommen ist. Wenn du Psychische Probleme hast, und eine Bescheinigung vom Neurologen etc. hast, wo drauf steht das du nicht fähig bist den Arrest an zu treten. Musst du dann trotzdem?

6 Antworten

In diesem Fall,gilt ein Allgemeinärztliches Attest nicht.

Arrestvollstreckung des Jugendvollzuges ist in diesem Punkt gleichgestellt der Haftfähigkeit des allgemeinen Strafvollzuges .

Ein Amtsarzt stellt die Arrest oder Haftfähigkeit fest und ist dabei nicht ! an das Attest gebunden,welches Du vorlegst.

Ah gut zu wissen, danke

Ja natürlich. Du wirst auch belehrt, dass du durch einen Arzt deiner Wahl untersucht werden kannst. Ein ärztliches Attest schützt nicht vor einer Festnahme oder Verhaftung.

In wie fern soll dich ein Attest schützen? Wenn mir der Arzt Halsweh attestiert, schützt das natürlich nicht.

Ein Arzt kann dich Gewahrsamsuntauglich erklären.
Bei einer vorläufigen Festnahme hast du das Recht einem Arzt vorgeführt zu werden. Dieser stellt alles weitere fest.

lg

Krankheit schützt nicht vor Strafe;

Jedes Polizeipräsidium hat einen eigenen Arzt für die Gefangenen.

Jedes Bundesland hat auch einen Justizvollzugs Krankenhaus;

In NRW ist es in Fröndenberg!

Aber mein tip;

Werde nicht krank im Knast!

P.S.: du könntest aber die Staatsanwaltschaft anrufen und ganz nett fragen ob du deine Strafe nicht 2 bis 3 monate verschjebrn kannst;

Wenn.man ganz nett fragt sind sie normalerweise auch damit einverstanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest du denn für ein attest vorweisen?das man nicht verhaftet werden darf?da könnte ja jeder kleine gauner drauf kommen, das wird nicht funktionieren

Ah okay danke haha

Das funktiuniert nicht;

Ganzgleich wie krank er wirklich ist;

Er muss erstmal in Haft und dann wird ein Amtsarzt die Hafttauglichkeit prüfen!

Zu 99,9% wird er ihn auch;

Für Hafttauglich erklären;

Das sind keine "normalen Ärzte /Hausärzte;

Das sind Knastwächter in weissen Kitteln!

@johnblaze762

Amtsärzte sind krine Knastwächter.