Tritt gegen Schambein

4 Antworten

Das tut mir Leid für dich. Du solltest auf jeden Fall die Stelle weiter beobachten aber die Stelle ist gut gepolstert und es dürfte nicht allzuviel passiert sein. Nur wenn wie durch einen Tritt der Knochen, genauer  Knochenhaut getroffen wurde tut das extrem doll weh auch für bis zu mehreren Stunden. Hat sich ein blauer Fleck gebildet, ist die Stelle heiß oder druckempfindlich ? Kühlen dürfte helfen erstmal. Ich denke, daß der Schmerz langsam wieder gehen wird und du dich versuchen solltest auszuruhen. Wenn ein größerer blauer Fleck vorhanden ist und der Schmerz auch nicht nachläßt wäre es wichtig in die Notaufnahme zu gehen und mal nachschauen zu lassen. Soweit ich es aber beurteilen kann hast du eine Prellung die manchmal mehr weh tun kann wie ein Bruch. Wenn du merkst, daß etwas verschiebbar ist, ist es gebrochen. Wenn nicht ist es geprellt sehr warscheinlich und tut höllisch weh. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, kühle die Stelle, mache Pausen, trinke einen Tee und beobachte die Stelle weiter.

LG Heart900

Ich kenne mich jetzt nicht direkt damit aus (m) aber ich denke es gehört ja zur Hüfte und ist somit ein Knochen... Daher könnte es auch angebrochen/gebrochen oder so etwas sein, also ich würde spätestens (!) morgens zum Arzt gehen! (ich bin auch kein Arzt also keine Garantie!) Gute Besserung auf jeden Fall!

Welcher Unmensch tritt dich so?

Wenn es morgen nicht besser ist, musst du defnitiv zum Arzt ....

Ginaleeja
Fragesteller

Naja wie du schon sagtest ... Ein Unmensch :D

Keine schlechte Idee mit dem Arzt. Das sind für gewöhnlich Leute, die dir diese Frage beantworten können.