Trennung von behinderten und pflegebedürftigen Partner - was ist zu tun?

2 Antworten

Danke für Deine Antwort! Wir haben einen Antrag gestellt, dieser wurde aber abgelehnt. Widerspruch haben wir eingelegt. Es sollte jemand vom medizinischen Dienst kommen. War bis heute nicht da. Es geht auch weniger um die Dinge die ich für ihn übernehme. Er hat sich verändert. Nicht mehr der Mensch der er mal war. Er ist auch kognitiv eingeschränkt. Er ist Stimmungslabil und provokativ. Was man ihm eigentlich in seiner Situation nicht verübeln kann. Wir streiten nur noch und die Streits werden immer schlimmer und seelisch verletzender. Er hat sich äußerlich verändert. Er achtet weniger auf sich. Er will ständig Nähe und mehr. Was ich ihm aber nicht geben kann. Ich habe in dem letzten Jahr Dinge gesehen, die ich nicht vergessen kann. Und auch heute sieht man in seinem Blick das er krank ist und manchmal läuft ihm der Speichel aus dem Mundwinkel und spricht von Sex und Küssen. ich kann das nicht mehr aushalten. Ich bin total verzweifelt, weil ich ihn auch irgendwie gern habe, aber eben nicht mehr liebe :( Ach ich weiß nicht weiter.

warum habt ihr nicht direkt einen antrag auf pflegestufe gemacht bei der krankenkasse. so hättet ihr bzw du doch hilfe bei der pflege erhalten. ich würde mich mal mit der krankenkasse kurschliessen und um eine beratung bitten!

kero75
Fragesteller

kero75|vor einer Minute

Danke für Deine Antwort! Wir haben einen Antrag gestellt, dieser wurde aber abgelehnt. Widerspruch haben wir eingelegt. Es sollte jemand vom medizinischen Dienst kommen. War bis heute nicht da. Es geht auch weniger um die Dinge die ich für ihn übernehme. Er hat sich verändert. Nicht mehr der Mensch der er mal war. Er ist auch kognitiv eingeschränkt. Er ist Stimmungslabil und provokativ. Was man ihm eigentlich in seiner Situation nicht verübeln kann. Wir streiten nur noch und die Streits werden immer schlimmer und seelisch verletzender. Er hat sich äußerlich verändert. Er achtet weniger auf sich. Er will ständig Nähe und mehr. Was ich ihm aber nicht geben kann. Ich habe in dem letzten Jahr Dinge gesehen, die ich nicht vergessen kann. Und auch heute sieht man in seinem Blick das er krank ist und manchmal läuft ihm der Speichel aus dem Mundwinkel und spricht von Sex und Küssen. ich kann das nicht mehr aushalten. Ich bin total verzweifelt, weil ich ihn auch irgendwie gern habe, aber eben nicht mehr liebe :( Ach ich weiß nicht weiter