Kann man jemanden so sehr lieben, dass es richtig weh tut?

11 Antworten

Tja, er hat dir aber zuerst weh getan - nun muss er mit den Konsequenzen leben!!

Man darf nicht immer darauf vertrauen, dass einem jeder immer die eigenen Fehler verzeiht!!

Mit seinem armseligen Selbstmitleid versucht er doch nur, dich weich zu kochen.

Was kommt als nächstes?? Selbstmord???

Wenn er damit droht, macht er´s eh nicht!!!

Denn wer das vorher ankündigt will natürlich davon abgehalten werden.

Noch tiefer kann man eigentlich gar nicht sinken.

Lass dich nicht einlullen und geh ja nicht aus Mitleid zurück!!!!

ER hatte seine Chance - und hat sie verspielt!!! BASTA!!!

Bei euch beiden ist das Körperbewußtsein sehr klar zu erkennen! Wahre Liebe kennt ein solches Verhalten nicht. Sie kommt aus der Tiefe der Seele und liebt immer, auch alle Menschen und alles, ohne Bedingungen! Wahre Liebe liebt der Liebe wegen, nicht weil sie von jemand geliebt wird und eine Rückgabe ihrer Liebe erwartet. Sonder sie liebt unabhängig davon! Das sind Menschen, welche im Seelenbewußtsein leben. Sie lieben nicht die äußeren vergänglichen Werte, sondern die unvergängliche Seele, mit ihren unvergänglichen und einziugartigen inneren Werte wie Liebe, Glück, Frieden, Treue, Beständigkeit, etc. das sind alles Tugenden in der Seele eines Menschen.

Menschen im Körperbewußtsein lebend verhalten sich so wie oben beschrieben: Sie lieben höchstens wenn sie sicher sind etwas zurück zu bekommen; das ist dann das Geschäft mit der Liebe, welche immer zum Leid führt, weil sie über kurz oder lang enden muß. So sind jedenfalls die unsterblichen und ungeschriebenen spirituellen Gesetze! Aber wahre Liebe kennt auch kein Leid.
Liebe Grüße Bherka

"Wenn es weh tut, ist es keine (wirkliche) Liebe".

Wirkliche Liebe, die "höhere Dimension" von Liebe, ist das "Bewußtsein Liebe", die Liebe des "höheren Selbst" - und die könnte eine solche Situation souverän handhaben - ohne daß es schlimm weh tun muß.

Jeder Mensch hat aber glücklicherweise das Potenzial dazu, sich zur höheren Dimension seiner selbst / seines Selbst zu entwickeln und die höhere Dimension von Liebe zu lernen.

das war bei mir auch so es ist so und er muss damit leben können rede nochmal mit ihm er wirds bestimmt verstehen ??

Ja wenn du die geliebte Person verlierst