Traumkörper in 4-6 Monaten?

4 Antworten

Hi Novato,

wenn du es wirklich durchziehst, dann kannst du in 6 Monaten viel erreichen. Je nach Ausgangssituation.

Aber: Es ist nicht unbedingt nötig so extrem "hart" ranzugehen. Wichtiger als in 6 Monaten etwas zu erreichen, ist, dass es langfristig auch so bleibt. Und das heißt vor allem regelmäßiges Training. Wenn du heute anfängst täglich 2x 60 Minuten zu trainieren, wist du wahrscheinlich wieder nach einer Woche hinwerfen. Setz dir realistische Ziele und vergiss den Traumkörper, sonst bleibt er nämlich genau das: ein Traum.

Es kommt darauf an, wie viele Kilos du abnehmen möchtest :) Pro Woche ist etwa 1 Kg realistisch. Bedenke aber, dass all der Sport nur etwas bringt, wenn du dich auch gesund ernährst ;) Außerdem solltest du Ausdauer und Krafttraining abwechseln, ist besser. Von Muskelmasse nimmst auch ab, da sich die Muskeln von der überschüssigen "Energie" ernähren.

KdKfreak  21.09.2014, 11:05

Um 1kg Fett zu verlieren, brauchst du ein Defizit von ca. 6.500kcal., dass würde bedeuten, du hast am Tag ein zusätzliches Defizit von ca. 1.000kcal., dein Stoffwechsel würde einfrieren und du deinen Körper auf Dauer schaden. Eine Abnahme von 1,5kg pro Monat sind realistisch und vorallem nachhaltig und gesund.

Ob du es erreichst hängt vor allem von dir ab(ist ja auch deine Traumfigur;) ), aber sich auf den Weg machen kann nicht falsch sein(es seidenn, du bits magersüchtig)

Kommt drauf an wie viel Gewicht du ab und wie viel muskeln du zunehmen möchtest Beides kommt nicht mal eben