Traum von einem Epileptischen Anfall?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es so, dass dein Körper im Traumzustand genau die gleichen Hormone ausschüttet, als ob du die Situation gerade im Wachzustand erlebt hättest.

Deswegen ist es ganz normal sich nach einem Albtraum auch im Anschluss noch so zu fühlen, als ob man die Situation tatsächlich gerade erlebt hätte.

 Albträume hatten damals den evolutionären Zweck sich auf eventuell eintretende gefährliche Situationen vorbereiten zu können.

Beispielsweise hat ein Höhlenmensch geträumt von einem Zäbelzahntiger verfolgt zu werden, kann er dann in der tatsächlichen Situation auf seine Erfahrungen aus dem Traum zurück greifen und ist möglicher Weise in dem Moment besser vorbereitet, weil er die Situation bereits im Traum durchgegangen ist und die Emotionen bereits durchlebt hat.

Kein Grund sich Sorgen zu machen!