Traue mich nicht im Krankenhaus anzurufen und zu Fragen ob dort eine Praktikumsstelle frei ist.. Was tuen?

5 Antworten

Kenn ich, als ein Praktikum im Kindergarten gemacht habe, war ich beim ersten Anruf auch nervös, ich habe einfach die Nummer gewählt, gewartet...:D und irgendwann einfach draufgedrückt, dann hat sich das Gespräch wie von allein entwickelt.

Wenn du dich noch nicht mal traust, bei der Pflegedienstleitung anzurufen, wie willst du das Praktikum über stehen? Nur Mut, das sind nette Menschen. Mehr als nein sagen können sie nicht. Ein Praktikum im Krankenhaus ist doch schön, habe ich vor der Ausbildung auch gemacht. LG lilo

Wenn Du einen Praktikumsplatz willst, mußt Du Dich schon überwinden. Sonst wird es nichts.

Persönlich vorbei gehen, das macht zusätzlich noch einen guten Eindruck

Da brauchse dir keine Gedanken machen, was soll schon passieren?:D

ChrisiMira
Fragesteller

Ja, habe Angst, dass ich etwas falsches sage oder sonst was ._.

linola1234  13.08.2015, 20:25
@ChrisiMira

Das ist ein Praktikum und kein Bewerbungsgespräch, du fragst einfach ganz lieb und sie werden dich schon nicht anschreien oderso^^

Kann aber auch sein das sie eine Bewerbung haben wollen aber als ich im Krankenhaus angefragt habe war das nicht so. Die brauchen da immer Unterstützung ^^