Angst bei meinem Arzt anrufen?

7 Antworten

Ganz einfaches Prinzip.

Schönen Guten Tag. Ich habe vor einiger Zeit bei Ihnen eine Biopsie gemacht und habe durch meinen Momentanen Berufsstress total vergessen bei Ihnen nach den Ergebnissen zu fragen. Wäre es möglich, dass der Dr. mich in einer ruhigen Minute anruft?

Was glaubst du wieviele Patienten die haben und wieviele sich bei denen nicht melden oder nicht zu Terminen erscheinen? Die tun auch nur ihren Job. Und gewartet hat er auf deinen Anruf sicherlich nicht. Oder denkst du die sitzen in der Praxis und denken " Ah die Larissa hat ja immernoch nicht angerufen " :DD Der wird einfach in seinem Computer nachsehen und dir die Ergebnisse aufgrund deines Wunsches mitteilen. Das war's.

Alles gut :) LG

An der anderen Seite der Telefonleitung Sitz eine Arzthelferin, die genau so aus Fleisch und Blut ist wie Du und ich. Auch die kann einen schlechten Tag haben, aber meist sind die recht freundlich.

Eine schlechte Nachricht werden die schon nicht für Dich haben, sonst hätten die Dich schon längst informiert.

Larissa80
Fragesteller

Es geht mir nicht um eine Schlechte Nachricht ...es geht mir darum ob sie sich wundern oder so warum ich jetzt erst anrufe

iQhaenschenkl  26.05.2018, 20:47

Da bist Du sicher nicht die einzige die spät anruft. Das sind die gewohnt!

Ruf an, dann weißt Du was ist, je länger man das rauszögert desto größer wird die Angst !!!

Anrufen und nachfragen, was soll da schwierig sein.

Larissa80
Fragesteller

Ja weil das schon länger her ist die Biopsie mir ist das unangenehm das ich jetzt erst anrufe ...

Liesche  26.05.2018, 17:58
@Larissa80

Wenn sie Dir unbedingt eine Nachricht zukommen lassen wollten, hätten sie sich schon gemeldet!

Larissa80
Fragesteller
@Liesche

Also denkst du es ist nicht schlimm das ich jetzt erst anrufe ?

Liesche  26.05.2018, 18:04
@Larissa80

Nein, bestimmt nicht!

Wenn was ernsteres vorläge, dann hätte der Arzt bei dir schon angerufen.