Neukunden beim Arzt. Was am Telefon sagen?

3 Antworten

Alles ganz normal, du hättest gerne einen Termin, wann es bei denen möglich wäre?

Gegebenfalls fragen die dich ob du schon mal bei den warst, Termin vereinbaren, fertig.

Du solltest aufjedenfall nicht die Karte deiner Krankenkasse vergessen, das könnte zu Komplikationen führen. Hoffe ich konnte helfen, LG!

"Hallo, ich war noch nie bei ihnen und würde jetzt aber gerne einenn Termin bei Ihnen vereinbaren."

Irgendwie so klingt es natürlich aber normal.

Ärzt haben keine Kunden. Da kannst Du nix machen.

Die haben Patienten oder Klienten.