muss man beim Bereitschaftsdienst einen termin vereinbaren oder einfach hingehen?

3 Antworten

Auch wenn du dich jetzt ärgerst, es wird gut möglich sein, dass der Bereitschaftsdienst dir kein Rezept ausstellen wird, jenachdem welche Medikamente du haben willst. Da kennt niemand deine Anamnese und wird dir deshalb auch nichts verschreiben. Wenn du regelmäßig Medikamente brauchst, hättest du eher zum Hausarzt gehen müssen, bevor dein Vorrat komplett aufgebraucht ist.

adnanfragteuch
Fragesteller

also ich brauche was gegen meine mandelenzündung und bisher was penicillin immer gut aber das kann man nicht einfach so kaufen deshalb rezept

Anrufen ist immer besser.. der kann dir sagen, ob es momentan lange Wartezeiten gibt und wann du vorbeikommen sollst

adnanfragteuch
Fragesteller

habe ich die meinte einfach hingehen

Anrufen, ob die grad ansprechbar sind...und dann hingehen.

adnanfragteuch
Fragesteller

habe ich die meinte einfach hingehen