Madenwürmer was soll ich dem arzt sagen?

9 Antworten

Du brauchst nicht zum Arzt. Kannst dir direkt in der Apotheke "Molevac" holen, ist rezeptfrei allerdings nicht ganz günstig (30€ oder so). Die Anwendung ist simpel (Beipackzettel lesen, steht alles drin), die Wirkung ist gegeben, Nebenwirkungen sind extrem selten.

Madenwürmer sind einfach zu vernichten. 1 Packung Mebendazol reicht aus. Der Arzt verordnet das.

Allerdings sollten alle deine Kontaktpersonen ebenfalls so behandelt werden, andernfalls wirst du sie bald wieder haben.

Den Oralsex - aktiv und passiv - solltest du vermeiden. Dabei werden die Wurmeier "umverteilt"

Gar nichts, die geht das nichts an. Mit der Sprechstundenhilfe machst Du nur einen Termin. Deine Beobachtungen teilst Du dann dem Arzt mit. Und keine Sorge: Das ist eine Krankheit wie jede andere. Der eine fängst sich Grippeviren ein, der andere Würmer. Und es gibt gute Behandlungsmöglichkeiten.

Danke☺️

Du hast den Verdacht auf Würmer und möchtest dich untersuchen lassen.

Das läuft dann auch erstmal auf eine Stuhlprobe hinaus. Dafür kannst du dir auch im Vorfeld ein Röhrchen abholen.

Du sagst "ich hätte gerne einen Termin" mehr muss die Arzthelferin erstmal nicht wissen.

Aus praktischen Gründen solltest du sie aber dennoch fragen ob du bei Verdacht auf Würmern eine Stuhlprobe mitbringen sollst. Denn wenn die benötigt wird brauchst du sonst einen zweiten Termin.