Trampolinspringen bei Periode?

4 Antworten

Fällt Frauen immer wieder sehr schwer, weil sie große jedoch unberechtigte Bedenken damit haben: Ruhe, Gut-sein-lassen, Loslassen, Tatenlosigkeit, Mütterlichkeit für sich selbst,
während der Periode.

Frau sollte ihre Tage zu ihren Tagen machen. Aber nicht mit Aktivität.

Wie du genau weißt, ist es lästig und unpassend, an diesem Tag bestimmte Aktivitäten zu machen.
Sehe dies nicht länger als Nachteil oder gar Strafe, sondern als Vorteil und Chance. Probier das aus!

Ruhe hilft am besten gegen starke Schmerzen, auch, weil es Sinn macht.  ;-) Probiere das aus!

salzzz  10.07.2017, 09:19

vielen Frauen hilft gerade Sport gegen die Schmerzen, auch port vor den Tagen hilft oft, umso weniger habe sie Probleme bei ihren Tagen. Keinen Leistungssportlerin, macht einen Pause wegen ihre Tage.

Nimm ne Schmerztablette und achte das du Tampons sollten der Stärke deiner Tage angepasst sein.

Den Tampon eine Nummer grösser als üblich verwenden, weil durch das Springen eher etwas auslaufen kann.

Gegen die Schmerzen Ibuprofen zusammen mit Cola einnehmen.

Das Trampolinspringen kann auch sehr gut gegen die Schmerzen helfen.

Nimm doch Schmerztabletten gegen Periode unterwegs zb

Tampons nicht vergessen

Schefra
Fragesteller

Fallen die beim Springen nicht raus?

Shany  13.06.2017, 08:49
@Schefra

Nein wenn man sie der Stärke anpasst nicht

Allyluna  13.06.2017, 08:50
@Schefra

Nur, wenn Dein Beckenboden ausgeleiert ist wie ein altes Gummiband.... ;-)

Goodnight  13.06.2017, 08:58
@Allyluna

Durch das Springen und damit verbundene Pressen und die stärkere Blutung beim Springen kann ein Tampon durchaus rutschen, auch wenn der Beckenboden intakt ist. Der Tampon fällt dann zwar nicht raus aber der Sitz ist nicht mehr korrekt und es kann zum Auslaufen des Tampons kommen.

Allyluna  13.06.2017, 10:02
@Goodnight

Ja natürlich - aber das merkt "frau" doch und kann rechtzeitig auf die Toilette verschwinden!

Man muss daraus nun auch keinen großen Akt machen. Zusätzlich ne (dünne) Binde rein und man ist auf der sicheren Seite. Fertig.

Shany  13.06.2017, 13:32
@Goodnight

Ok aber Binde wäre da auch nicht so der Burner oder

Allyluna  10.07.2017, 09:34
@Shany

Wäre ja nur als Rückfallebene gedacht - muss ja kein Surfbrett sein... ;-)