Tragus - wie lang dauert's?

5 Antworten

Klar kann es problemlos abheilen ;)

Selbst dann dauert es aber mindestens 3 Monate. Vorher kann es nicht richtig abgeheilt sein. Und nur weil ein Piercing nicht mehr weh tut, nicht entzündet ist, etc. ist es noch nicht richtig verheilt.... Ich hab mir am 23.10.10 ein Tragus stechen lassen. Es zickt immer noch richtig rum ;D Hatte schon ziemlich Alles mit ihm durch, was man durchhaben kann, (Entzündungen, WIldfleisch, usw. ) momentan sieht es aber so aus, als würde es jetzt wirklich abheilen, mal schauen... Aber das muss natürlich nicht so sein! Es kann sein, dass nu nach dem Stechen keine Probleme hast und du nichts mehr merkst. Aber es ist eben ein Knorpelpiercing und längere Abheilzeiten (mehrere Monate) sind völlig normal.

Aber wenn du es wirklich willst, lass dich davon nicht abschrecken ;) Ich hab trotz der Probleme mit meinem Tragus noch mindestens 3 Knorpelpiercings und bestimmt 20 andere Piercings geplant ;)

Heii Süsse, bei mir ging es nicht mehr als eine Woche, bis esabheilt war. Aber schon 5 Sekunden nach dem Stechen tat es nur noch weh, wenn man es berührte :) Viel Spass damit :)

imitxd  04.08.2011, 13:47

Kann nicht sein. Nur weil es verheilt aussieht, ist es noch lange nicht verheilt.

schnitzelberger  04.08.2011, 14:24
@imitxd

Richtig! Nach einer Woche schmerzt es vllt nimmer, aber die Abheilung im Idealfall dauert mind. 2 Monate!

Ich habe auch am rechten Ohr ein Tragus und es hat auch nicht lange zum Verheilen gedauert. Die genaue Zeit kann ich nicht nenen, aber auch nur so ca. 1-2 Monate.

hey ^^

also ich hab links und rechts am tragus en piercing ... und haben bei mir beide so ca. 6 wochen gedauert bis sie abgeheilt waren .

viel spaß mit deinem piercing ^^

zombiie  04.08.2011, 03:22

man, ich freu mich ja richtig xD ständig zu lesen dass es so lang dauert..xD

2-12 monate