Wer hat Erfahrung mit Tragus & Anti Tragus Piercing?

5 Antworten

Etwa 6 Monate, dann kann man den Schmuck wechseln, wenn du es punchen lässt, dauert es nur um die 6-8 Wochen, lies mal nach :) Guter Piercer + richtige Pflege = Keine Entzündung ;) Der Schmerz ist ein kurzer Pieks, wie bei fast allen Piercings.

Also ich hab mir mein Tragus am 20.10.10 stechen lassen. Es ist ein Knorpelpiercing und dauert deswegen auch länger bis es abgeheilt ist. Meins 'zickt' ab und zu immer noch etwas rum. Also es ist auf jeden Fall noch nicht ganz abgeheilt. Also es kann schon mal 1 Jahr dauern bis es (ganz) abgeheilt ist. Es kann sich entzünden, aber wenn man es bei einem guten piercer stechen/punchen lässt und es gut pflegt sollte es das nicht tun. Schmerz ist relativ. Das empfindet jeder anders. Ich fand es okay. Es tat schon etwas weh, aber man konnte es aushalten und es war nach 2 Sekunden vorbei und seit dem habe ich ein neues Piercing und bin absolut glücklich damit ;)

Beim Anti-Tragus ist es eigentlich genauso. Auch die Abheilzeit ist in etwa gleich...

Mein Antitragus war beim Stechen ein Spaziergang - wenn auch nicht auf Asphalt, sondern vielleicht eher auf holprigem Waldweg ;) Nein, es war wirklich nicht schlimm. Schmerzmäßig absolut im Rahmen des Möglichen, und außerdem eh nur zwei Sekunden lang.

Eine Entzündung - oder eben keine - liegt in Deiner Hand. Ein Antitragus entzündet sich nicht schneller oder leichter als irgendein anderes Piercing, solange Du es anständig pflegst.

Dauern können Knorpelpiercings generell bis zu einem Jahr. Und man ist gut beraten, lieber mal vier, fünf, sechs Wochen länger mit dem Wechseln zu warten, als dass man das zu früh tut.

mhm....mein Tragus ist recht gut abgeheilt und auch schnell - glaube nur wenige Wochen, aber bin auf Nummer sicher gegangen und hab bissel länger gut gepflegt:) ...

... aber kann durch aus bei jedem anders sein was Tempo angeht, und wenn es man es richtig pfegt dürfte es zu keiner Entzündung kommen =)

... und was Schmerz angeht, naja, jedes Piercing hat so sein Schmerz - ein Sekundenschmerz und dann ist es auch schon vorbei, aber jedes Piercing ist erträglich sonst würden es nicht so viele Menschen machen =) ... glaube beim Tragus, wegen Knorpel ist der Stich schon bissel anders als z.B. Zunge ^^

Hast dus im sommer stechen lassen ? Meinst du jetzt mit anders schmerzhafter ? :D -oder einfach nur anders ..?

@jastrzebski

mhm....nicht wirklich schmerzhafter, aber weil halt Knorpel und nicht weiches Gewebe, zwickt es ein wenig mehr ^^, aber wie gesagt es ist immer nur "Sekundenschmerz" und gut ist die Sache ;) ... man stellt sich das immer schlimmer vor als es ist ;)... Ich hab meins Ende Sommer, fasst Herbst machen lassen :)

Also wenn man sich nur piercen lassen will, wenn hier über die Hälfte schreibt, dass es nicht wehtut, dann sollte man es besser bleiben lassen. Also Inner-Tragus habe ich nicht, ich habe nur 1 Tragus, 1 Inner-Conch, 2 Helix und 8 Lobes am Ohr. Schmerzen habe ich eigentlich bei gar keinem so richtig, es ist ein kurzes Ziehen und das wars auch schon. Das Tragus hat mir überhaupt keine Probleme beim Abheilen gemacht. Ich habe es immer gut gepflegt, da hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten damit. Nach 3 Monaten habe ich eigentlich überhaut nichts mehr gespürt.