Toter zahn, entzündung, Gefährlich?

2 Antworten

Hallo,

so wie ich das als Patient kennengelernt und verstanden habe, folgendes:

Mit dem Antibiotikum wurde versucht, den Abszess zu behandeln.

Das Probiotikum dabei soll helfen, dem Störeinfluss des Antibiotikums auf deine Darmflora positiv entgegenzuwirken. (einfach gesagt: das Antibiotikum stört die Darmflora, das Probiotikum hilft der Darmflora)

Wenn das Antibiotikum nicht geholfen hat, war es nicht das richtige Antibiotikum, d.h. in deinem Abszess sind Bakterien, gegen die dieses Antibiotikum nichts ausrichten konnte. Das kommt vor und das solltest du deinem Zahnarzt mitteilen. Er verschreibt dir dann eventuell ein anderes oder behandelt anderswie weiter.

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich erst am 25.09.2021 (also in 1 Monat) mein Zahn ziehen lasse.

Das würde ich an deiner Stelle den Zahnarzt fragen. Die Antwort hängt davon ab, ob oder wie weit sich der Abszess zurückgebildet hat.

Alles Gute

P.S. Über eventuelle Langzeitfolgen würde ich mir jetzt nicht so Sorgen machen.

Wenn deine Gelenk- und Kopfschmerzen anhalten und du dich krank fühlst, geh zu deinem Hausarzt, bei dem du dann den Abszess erwähnen solltest.

Warum wurde der tote Zahn nicht gleich gezogen ? Wenn du eine Entzündung hast, wird das meist mit Antibiotika behandelt. Eine unbehandelte Entzündung kann im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung führen.