Dicke Lippe durch Eiterzahn?

4 Antworten

Was Du beschreibst klingt nach einer Entzündung an der Wurzelspitze in Folge nicht beendeter Wurzelkanalbehandlung und Wurzelfüllung. Ob es wirklich so ist kann anhand eines Röntgenbildes geklärt werden.

Wenn es sehr schlimm ist gehe lieber am Samstag oder Sonntag zum zahnärztlichen Notdienst, Du wirst erstmal ein Antibiotikum bekommen und danach, wenn der Zahn zu retten ist, kann eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden.

Ob der Zahn zu retten ist hängt vom Grad der Entzündung ab.
Falls der Zahn gezogen werden muss hast Du zur Schließung der Lücke die Möglichkeiten einer Brücke oder eines Implantats.

Du kannst erstmal von aussen kühlen zB mit einem Coldpack oder einem feuchten, kalten Waschlappen. Gute Besserung für Deinen Zahn.

ob es der Zahn ist oder nicht,kann keiner hier genau sagen,gehe morgen Früh,bei Zeiten zum Zahnarzt,als Schmerzpatient kommst du dran.

manchmal kann man notmäsig zum zahnarzt gehen wenns ganz schlimm ist... und so wie du schreibst empfinde ich das so @.@ also da gibts in manchen städten so notstationen oder so.

ShoxxxDeluxe
Fragesteller

Ich habe wahnsinnige Panik vor Zahnärzten. Ich kann nur zu meinem Zahnarzt gehen weil er weis was bei mir im Kopf vorgeht.

minkacat  26.07.2013, 16:19
@ShoxxxDeluxe

dann musst du ausharren :-S schon mit kühlen probiert? Kühlen ist immer gut bei sowas. aber nicht knallharte eiseskälte drauf, sondern mit einem Geschirrtuch abdecken, dass es nur kühlt und nich gleich wehtut vor kälte ;-) da kannste auch eisbeutel mit wasser füllen und gefrieren lassen und bis die soweit sind iwas ausm gefrierfach nehmen.

Ab welchem Stadium kann man einen Zahn nicht mehr erhalten? Ich habe keine Lust mit einer Lücke rumzulaufen. Einen künstlichen Zahn kann ich nicht bezahlen.