Wie sage ich meinen Eltern das ich dringend zum Zahnarzt muss?

10 Antworten

Da brauchst doch Deine Eltern nicht dazu, um zum ZA zu geh´n!! Außerdem ist nix dabei, es zu sagen, im Gegenteil! Von alleine wird´s gewiss nicht besser!

Wenn dir deine Gesundheit etwas wert ist, dann sprichst du lieber mit deiner Mutter, als die Zeit hier zu verbringen und Leuten, die dir helfen wollen, zu sagen, wieso es nicht möglich ist, allein zum Arzt zu gehen.

Deine Mutter sollte Verständnis dafür haben, dass Schmerz eventuell Behandlung erfordert

Für deine Mutter wird auch deine Gesundheit das wichtigste sein was es für sie gibt. Geh einfach direkt auf sie zu und sag es ihr, wenn du dich schlecht fühlst sag einfach nur sie soll dich hinfahren aber in die Praxis und die Behandlung machst du alleine während sie in der Stadt etwas machen kann (falls der ZA in der Stadt liegen sollte) und dann wirst du sehen das sie Verständnis zeigt und es ist ja auch eine einmalige Sache von dem her ist das nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollte dich mit 16 Jahren daran hindern, alleine um ZA zu gehen?

Wenn du Zahnschmerzen hast, ist eine Behandlung wohl dringend nötig!!

Mit 16 sollte man doch alt genug sein um selbsständig zum ZA gehen zu können.

Wenn du Schmerzen hast, gehst du einfach zum ZA und sagst denen, das du Schmerzen hast und behandelt werden möchtest.

Krankenkarte abgeben und fertig.

Alsrilanka
Fragesteller

Ja aber ich möchte nicht noch von meiner Mutter richtigen Ärger bekommen da es an Behandlungen angeblich nicht genug wäre

Deepdiver  26.05.2019, 09:12
@Alsrilanka

Hä? Wenn du kaputte Zähne hast, solltest du damit hingehen. Die Einstellung verstehe ich nicht.

Alsrilanka
Fragesteller
@Deepdiver

Ne ich kenne meine Mutter und wenn ich einen schlechten Tag bei ihr erwischt habe kann es sein das sie sich beschwert und das möchte ich nicht deshalb sonst hätte ich ja schon viel früher was gesagt und ich denke ihr werden vllt schon die therapeutische und osteopathische Behandlung zu lästig

Deepdiver  26.05.2019, 09:15
@Alsrilanka

Dann soll sie dir einfach deine Versichertenkarte geben und du machst es alleine.

Es ist sowieso deine eigene und nicht die deiner Mutter !!

Also nimm dir die Karte und fertig. Ich sehe da kein so großes Problem.

Alsrilanka
Fragesteller
@Deepdiver

Ok danke ich sags ihr gleich einfach und wenn sie was sagt sage ich einfach ok dann werde ich halt selbst einen Termin aus machen und versuchen selbstständig hinzukommen

Deepdiver  26.05.2019, 09:18
@Alsrilanka

Mit 16 solltest du es schon selbständig hinbekommen. Montag zum ZA gehen und fertig